Wieviele Liegestütze sollte ein guttrainierter Mann schaffen?

4 Antworten

Kann man nicht sagen, hängt auch davon ab, wie schwer du es dir mit den Liegestützen machst. So ganz normale Liegestütze mache ich jeden morgen 30 Stück. Das muß auch reichen. Zuviel bringt nichts. Lieber öfters am Tag welche machen.

Es gibt da keinen Richtwert. Immerhin drückst du dein eigenes Körpergewicht und die Kraft kommt dabei nur aus der Muskulatur. Wenn du viel Körperfett hast, ist es dann natürlich umso schwerer.

richtwert? weiss ich nicht, mein mann schafft an die 100, trainiert aber auch 3x die woche, liegestütze macht er jeden morgen, ansonsten krafttrainig, so steigert man sich mit der zeit

ja so um die 100 machten wir morgens immer auch im Büro-(gegenseitige Ermunterung) wenn man einigermassen trainiert ist schafft man locker schon 60

0

Klimmzüge und Liegestütze - welche Muskeln?

Ich (w/18) möchte undbedingt liegestütze und klimmzüge können...

die Liegestütze sind jetzt nicht das größte problem, da es die liegestütze auf den knien gibt (auch frauenliegestütze haha) aber bei Klimmzügen - no chance.

Ich wollte fragen welche Muskeln bei den Liegestützen und Klimmzügen angesprochen werden und wie ich diese trainieren kann, damit die beiden übungen besser klappen.

...zur Frage

Wie viele Liegestütze sollte man als gut trainierte Person am Stück schaffen?

Wir möchten uns ein Ziel für Liegestütze setzen und wissen nicht genau, wie viel man als gut trainierter Mensch am Stück schaffen sollte. Wer kann uns einen Richtwert nennen, nach dem wir streben können? Bisher sind wir im zweistelligen Bereich.

...zur Frage

Hilfe bei Liegestütze?

Hallo, ich bin m/16 wiege 70kg und bin nicht fett (normal). Ich schaffe keine Liegestütze, was kann ich tun um Liegestütze zu schaffen also klein anfangen wie? Hilfe!

...zur Frage

Breiter durch Liegestütze?

Hey, habe eine Frage zum Thema Liegestütze/Fitness... kann man ganz alleine durch Liegestütze breiter werden? Ich bin eher schlank und ich will etwas Masse zulegen aber wirklich nur ein bisschen. Kann ich das nur durch Liegestütze und Eigengewicht schaffen?

...zur Frage

Wegen Bewerbung bei der Polizei Liegestütze üben, Hilfe!

Hey,

ich habe mich bei der Polizei beweorben und muss dort beim Sportttest 20 Liegestütze machen. Leider kann ich wirklich keine einzige :-( Ich versuche es schon die gnze Zeit mit Frauen-Liegestütze aber werd nicht besser.

Kann ich es innerhalb von 2 Monaten schaffen 20 (richtige) Liegestütze zu schaffen und wie trainiere ich am Besten dafür?

Danke

...zur Frage

Wieviele Liegestütze (am Stück) muss man mindestens schaffen, um nicht als Loser zu gelten

Siehe Frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?