Wie viele Leute hat Hitler getötet?

5 Antworten

Um die 55 Millionen kommen durch den Zweiten Weltkrieg auf sein Konto, darunter auch der Holocaust mit 6 Millionen Juden.

Den Mord an Röhm und seinen Vertrauten hat er selber befohlen, den fürchtete er als Konkurrent. Selber hat er nur seinen Hund und sich umgebracht.

https://www.dieterwunderlich.de/Roehm_putsch.htm

Woher ich das weiß:Recherche

Wie sollte Hitler denn mit seiner Parkinson-Erkrankung gerade schießen können😂😂

Man könnte Hitler natürlich alle durch den NS-Staat Deutschland getötete Menschen zuschreiben, jedoch sind Heinrich Himmler usw. sehr sehr wichtige Schlüsselrollen, was z.B. den Holocaust angeht..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Dokus über die Polizei

Zu ersteren Frage kannst du in die Geschichtsbücher schauen.

Zur zweiten Frage, soweit ich weiss ist es unklar ob AH im ersten Weltkrieg jemanden erschossen hat.

superseegers  26.07.2021, 12:57

Ich meine er war nur Meldegänger.

whabifan  26.07.2021, 12:59
@superseegers

Ja die meiste Zeit war er das. Das schliesst aber nix aus. Ausserdem gehe ich davon aus dass Soldaten aus dem 1WK oft selbst nicht wussten ob sie nun einen Gegner getötet haben oder nicht.

  1. Das geht in die Millionen. Genaue Zahlen gibt es nicht, da auch viele in anderen Staaten, die sich Hitlers Regime angeschlossen haben, ermordet wurden. Beispielsweise in Kroatien.
  2. Er hat sich selbst umgebracht, und eventuell als Soldat im 1. Weltkrieg Gegner erschossen. Das ist aber (meines Wissens) nicht dokumentiert.

1. Weiß man nicht genau kann man nur schätzen

2. Keine er hat für sich umbringen lassen und sich nicht selber die Hände schmutzig gemacht

Carljohnson197  26.07.2021, 01:31

Und im 1. Weltkrieg in dem er gekämpt hat?

Hat er da niemanden umgebracht?