Warum hat Hitler such umgebracht?

9 Antworten

Vermutlich, weil er für seine Verbrechen nicht zur Rechenschaft gezogen werden wollte. Schließlich wusste er, was Menschen anderen Menschen schon aus weit geringerem Anlass antun...

Er war nicht mehr in einer aussichtslosen Situation, sondern uneinsichtig für sein falsches handeln. Er belügt sich mit seinem Selbstmord über seinen Tot hinaus.

Last in in Ruhe. Es ist vorbei.

Der Krieg war verloren und er fürchtete eine Gerichtsverhandlung.

Deshalb.

Bild zum Beitrag

Er sah die Bilder und fürchtete, dass ihm ähnliches widerfahren würde. So entschloss er sich zum Selbstmord und befehligte die Vernichtung seiner leiblichen Überreste.

 - (Geschichte, Adolf Hitler)

Er hat sich aus dem "Führerbunker" angeschaut, was durch seine Aktivitäten aus Deutschland geworden war: eine Trümmerwüste...

So etwas nennt man wohl: "Bilanz-Selbstmord". Die beste Tat in seinem Leben.

Gruß, earnest