Wie viele Juden hat Hitler im Holcaust umgebracht?

12 Antworten

Exakt weiß man das nicht. In meinem Schulbuch standen seinerzeit mehrere Zahlen, die niedrigste war (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht) 4,8 Mio. Die beruhte aber auf unvollständigen Daten und ist mit Sicherheit zu niedrig.

Meist wird von 6 Mio. gesprochen. Rechnet man nur die jüdischen Opfer, könnte das etwas zu hoch sein, nimmt man andere Opfer des Nazi-Rassenwahns (insbesondere Roma und Sinti) hinzu, ist die Zahl ziemlich sicher zu niedrig.

Hilter selbst hat meines Wissens keinen einzigen Juden umgebracht.
Das Dritte Reich rund 6 Millionen.

Wer einem Menschen allein die Schuld zuschiebt, macht es sich zu einfach.

Hitler war Auftraggeber für den Mord an 6 Millionen (durch seine Leute) plus Millionen durch Selbstmord.

Er wollte sich selber nicht mit dieser Sache "beschmutzen".

Die genaue Zahl kann man nicht wissen. Die heutige von Historikern angenommene Zahl liegt bei circa 6 Millionen Menschen.

LG und schönen Tag

Hitler ist dafür verantwortlich.

Es sollten innerhalb Europas 11 Millionen Juden umgebracht werden, nach dem Wannseebeschluss. Bei 6 Millionen waren sie schon, dann wurden sie ausgebremst mit ihrem schändlichen Tun.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article236350149/Holocaust-Ueberlebende-zum-80-Jahrestag-der-Wannsee-Konferenz.html

Woher ich das weiß:Recherche
ro64bu  14.08.2022, 08:58

Wie definierst Du "Jude" oder "die Juden"? Wie Hitler? Wie Ben Gurion?