Wie viele Leute gehen alleine aus, weil sie nicht genügend soziale Kontakte haben?

Also die Leute, die alleine ausgehen, sind Grundlage dieser Frage. Diese sind 100 Prozent. Wie viele davon gehen alleine aus aus Mangel an sozialen Kontakten. Kann ja auch z. B. welche geben, die genügend Kontakte haben, aber alleine ausgehen wollen. Die sind dann nicht mitzuzählen.

2 Antworten

Ich z.B. gehe alleine ins Kino aber das wars.

Ich glaube, dass Leute mit wenigen sozialen Kontakten eher garnicht gehen als alleine, weil ihnen das viel unangenehmer ist

Gib einige davon.

Eine Bekannte von mir geht auch öffters alleine ins Kino, Restsurant, Museum, u.s.w.

NorwegenTrolle
Fragesteller

Danke dir, ich meine nur diejenigen, die alleine ausgehen, weil sie nicht genügend Leute haben, die für sie Zeit haben, also die eigentlich lieber zu zweit oder mit mehreren Personen ausgehen würden. Meinst du das auch so und ist das bei deiner Bekannten auch der Fall?

Wegen deines Nutzernamens: Hast du eine Beziehung zu Norwegen? Ich war dort, glaube ich, in einem kleinen Ort, der Venessla oder so ähnlich hieß.

Vennesla  24.09.2023, 21:53
@NorwegenTrolle

Meine Bekannte hat sehr wenig Sozialkontakte, sie lebt sehr zurückgezogen.

Selbst wenn ich sie einlade, ist es nicht immer sicher das sie auch kommt.

Wir kennen uns schon sehr lange, aber wenn ich keinen lockeren Kontakt zu ihr halten würde, wäre der vermutlich bereits abgebrochen.

Ich mag sie, sie ist ein Herzensguter Mensch, kann gut mit Menschen umgehen, will aber keinen engen Kontakt zu anderen.

Mein Mann ist Norweger und wir haben dort unseren ersten Urlaub verbracht.

NorwegenTrolle
Fragesteller
@Vennesla

Interessant. Ich hatte in Venessla meinen ersten norwegischen Döner gegessen.