Frauen alleine nach Hause gehen abends?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich bin ein Mann. 33%
Sehr selten, versuche es zu vermeiden. 20%
Ja, oft. 17%
Manchmal, aber ungerne. 10%
Manchmal, ist doch nichts dabei. 10%
Nein, niemals. 7%
Ich gehe fast jeden Tag im Dunkeln alleine raus. 3%

9 Antworten

Ja, oft.

Ja, das mache ich regelmäßig.

Egal ob es der Weg nach Hause ist nach einem langen Arbeitstag, nach einer Veranstaltung oder Verabredung oder auch auf dem Weg zum oder vom Sport.

Joggen, spazieren gehen usw. mache ich auch gerne spät abends, dann ist es viel leerer und da ich eher Morgenmuffel bin, kommt morgens ganz früh laufen nicht in Frage.

Je nach dem wie man "am Abend" definiert, oft gehe ich auch erst um 20 Uhr oder 20:30 los zum Einkaufen, weil ich dann erst nach Hause komme. Auch da bin ich dann, da ich alleine wohne, alleine auf dem Weg zum Einkaufen und zurück. Und selbst in Beziehungen macht man ja nicht alles zusammen, auch da war ich regelmäßig alleine abends unterwegs.

Gerade nach dem Sport mag ich es auch, sofern ich nicht schon zu müde bin, danach nach Hause zu gehen, auch wenn das bei einem der Sportarten gut 50-60 Minuten (je nach Tempo) Fußweg sind.

Gerade wenn man eher ein Nacht-Mensch ist oder generell lange arbeitet, kann man das auch einfach nicht vermeiden oder müsste sich massiv im Leben einschränken.

Dann könnte ich außer Juni keinen Sport nach der Arbeit machen, weil ich da immer im Dunkeln nach Hause kommt.

Oder selbst die Arbeit betrete ich im Winter im Dunkeln und verlasse sie im Dunkeln, da dürfte ich sonst ja auch nicht mehr hin.

Letztens hatte ich eine Feier bis früh morgens, hatte dann auch Lust lieber zu laufen statt die U-Bahn zu nehmen. Eine nicht so gute Gegend habe ich dann einfach mit einem kleinen Bogen umlaufen und gut war's.

Manchmal, ist doch nichts dabei.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich in einer Kleinstadt wohne, in der ab 20 Uhr nichts mehr los ist. In einer Großstadt würde ich das hingegen auch immer vermeiden

Ich bin ein Mann.

Auch im Dunkeln, meine Stadt ist eigentlich soweit sicher.. wobei natürlich manches nicht am Abend machen muss.

Manchmal, aber ungerne.

Leider muss ich einmal in der Woche im Dunkeln laufen da ich Schießen habe und danach nach Hause laufe (da ich in dem Dorf wohne ist bis jz noch nix passiert ). Ich laufe so ca. Um 21 Uhr zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, oft.

Ja, ständig. Ich habe keine Angst, nachts durch die Straßen zu gehen und kenne die Techniken der Selbstverteidigung.