Wie viele Leute beten 5 mal am Tag in Deutschland?

4 Antworten

Ich zähl selten mit, wie oft ich bete.

Da wir aber "ohne Unterlass" beten sollen, hat man im Idealfall nur einmal am Tag gebetet. Manchmal bin ich aber auch mit meinen Gedanken etwas abwesend, dann wird es etwas häufiger.

Interessante Frage.

Ich habe vor rund zehn Jahren beruflich mit einigen so genannten "Muslimen" zusammengearbeitet. Von denen hat kein einziger während der Arbeitszeit "gebetet". Dafür wussten sie, wie man feiert - von Alkohol bis hin zu locker gekleideten Mädels war alles dabei.

Am nächsten Tag, nach den Wochenend-Feiern, waren sie wieder "gaaanz streng gläubig".😊

Christen beten mehrmals am Tag. Dabei ist es in der Regel ein stilles Gebet, welches man auch beim Gehen oder auf der Arbeit im Geist sprechen kann.

Christen sind sehr mit Gott verbunden und beten laufend.

Es gibt aber auch armseelige Religionen in denen das eigentliche normale Gebet, was letztendlich eine Zwiesprache zwischen dem Gläubigen und Gott ist, fünfmal am Tag als Pflichtgebet vorgeschrieben ist. Die leiern ihren Text nur aus Angst vor der Hölle einfach runter.....ohne Sinn und Verstand.....Hauptsache sie haben die Regeln ihrer "Religion" erfüllt.

Geduldsfaden867  26.12.2021, 00:06

So ist es nicht dass gebet ist der einzigste ort in dem ich abschalte und meinen frieden finde es macht mich glücklich und auch milionen andere.

Laut dem Apostel Paulus sollte man gar nicht aufhören, zu beten. Also ist fünfmal am Tag zuwenig.

1988Ritter  25.12.2021, 13:11

So ist es....ein Christ ist ständig in Zwiesprache mit Gott.

anonymos987654  25.12.2021, 13:31

"Also ist fünfmal am Tag zuwenig."

Nein, zu viel.