Mit gelnägel beten besser als gar nicht beten?

2 Antworten

Es ist erstmal sehr gut, dass du den Willen hast, zu beten. Gelnägel an sich sind ja auch überhaupt nicht schlimm, das Problem ist, wie du selbst schon erkannt hast, die Gebetswaschung. Das geht mir den Nägel tatsächlich nicht, da du kein abdest nehmen kannst. Ohne Gebetswaschung ist dein Gebet auf jeden Fall ungültig.
Wenn du beten möchtest, musst du sie abmachen, du kannst zb Gelnägel tragen während deiner Periode, da kannst du ja so oder so nicht beten.
ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Mrsquick
Fragesteller

Ich danke dir war sehr hilfreich werde ich in Zukunft so machen Dankeschön 🙏🏼🙏🏼

Selam aleykum, liebe Schwester, ich würde dir raten diese gelnägeln zu entfernen, falls das möglich ist, denn das Gebet ist sehr wichtig. natürlich zählt die Absicht zu beten, aber trotzdem ist es besser, wenn du ohne deine gelnägeln dein wudu bzw. Gebetswaschung machst.