Beten wenn man krank ist?

4 Antworten

Man kann seine Gebete nachbeten wenn man vergessen oder verschlafen hatte

Auch wenn du im Krankenhaus im Bett liegst, du musst trotzdem beten

Ein Gebet was man absichtlich verpasst hatte kann man nicht nachbeten

Bete stehend und wenn du das nicht kannst, dann sitzend. Wenn du auch das nicht kannst, dann auf deiner Seite liegend

Isabell0124897
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher, ob das absichtlich war aber ich weiß auf jeden Fall, dass ich nicht in der Lage war.

Tennis92927  15.03.2023, 19:37
@Isabell0124897

Suche nach Kleidung die zumindest die Awra bedeckt

Die Hände und das Gesicht dürfen/müssen frei bleiben

Wenn du keine Kleidung findest damit du dich bedecken kannst, dann muss die minimale Awrah bedeckt werden also alles was unter dem Gürtel liegt und das Haar

wenn du nicht in der Lage bist, wudu zu machen, mach tayammum, wenn du nicht in der Lage bist tayammum zu machen oder irgendeine Unreinheit zu entfernen, dann bete in dem Zustand in der du bist

Wenn du krank bist, musst du nicht beten, oder?

Dass du es doch tust, zeigt deinen guten Willen, das reicht schon. Guck, dass du wieder gesund wirst, dass es dir bald wieder besser geht, das hat jetzt Priorität.

Gute Besserung.

  1. Gem. Islamischer Regeln brauchst Du nicht zu beten, wenn Du krank bist! - Sagmal: Kennst du den Islam soooo schleicht???
  2. Du kannst Dir aussuchen, WARUM und WIE Du Dich gerne lieber schlechter fühlst:

Weil Du Krank bist und deshalb leidest

oder

weil Du nicht betest und deshalb leidest!

Das ist doch immerhin eine Perspektive - findest Du nicht?

Dir geht es nicht gut, das sieht Gott schon. Allerdings bist du dennoch verpflichtet zu beten, schau hier. Bewusst weggelassene Gebete kann man nicht nachholen.