Wie fühlt es für euch beten an in der Kirche?

8 Antworten

Nicht besser und nicht schlechter als Gebete zu Hause oder unterwegs.

Selbst in der Bibel steht, dass man gut Privat beten kann.

Wenn aber du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich. Matthäus 6,6

Was einzig ein "Vorteil" ist, das wenn zwei oder drei im Namen von Jesus beten, dass es eine grössere Wirkung hat. Jedoch kann, wie oft bei uns, das auch in der Familie geschehen.

Beten kann man wann, wie und wo man möchte.

Leider sind gerade in der Kirche nicht immer alle beim Gebet. Zu oft ist es Show für die anderen Gemeindemitglieder. Lieber ein Gebet pro Tag mit Kopf und Herz (Ort spielt keine Rolle), als viele Gebete als Pflicht oder Floskel.

Man kann überall beten, zu allem, man muss auch nicht Religiös sein, hauptsache es hilft einem in dem Moment..

Ich bete nicht in der Kirche. Beten in der (ev) Kirche ist immer irgendwie gleich. Ein Gebet spricht der Pastor, Fürbitten sprechen ausgewählte Leute, Vater Unser sprechen alle.... so what....

Wenn ich bete dann sind das individuelle Gebete. Kein auswendig gelernter Einheitsbrei.

im Gebetshaus vor allem Lobpreis und das tue ich mit jedem Christen und jeder Christin völlig anders, denn jeder und jede ist anders

Habe früher, als wir noch an Weihnachten in der Kirche waren, immer nur so getan als würde ich beten und mich gefragt, was ich hier eigentlich mache.