Wie viele Lampen müssen im Terrarium bei den Eidechsen an sein?

1 Antwort

Hi.

Wieso frägst du denn nicht deine Schwester? Ich kann mir vorstellen dass eine davon für den UV Anteil sorgt und die rote ist sicherlich für die Wärme.

Wenn 3 drinnen sind würde ich auch alle 3 anmachen. Am praktischsten wäre natürlich eine Zeitschaltuhr. Bei mir habe ich auch nur so viele Lampen wie ich konstant benötige und nicht noch irgendwelche Extras.

MfG Sky

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Aquaristik. Besitze selbst ein Aquarium!

Chocolate700
Fragesteller

Die Zeitschaltuhr war mal da, ist aber angeblich kaputt gegangen. Sie schaltet es über Schalter an. Ich kann die olle nicht erreichen weil die halt nicht da sind keine Nummer oder so.

skyy11  13.09.2023, 13:58
@Chocolate700

Achso na dann. Du kannst auch die Lampen mal rausschrauben und sehen was drauf steht, dann kann man besser beurteilen ob alle an sein sollen. Ansonsten würde ich einfach alle 3 anmachen und evtl das Thermometer ein bisschen im Blick behalten

Chocolate700
Fragesteller
@skyy11

So leid es mir tut dies als Tatsache darstellen zu müssen, aber dieses Terrarium hat keinen Termometer. Nicht mal eine digitale Anzeige. Es sieht mir irgendwie aus wie ein billig zusammgenagelter Holzkasten mit der Einrichtung für Eidechsen. Frag mich auch nicht wieso das so ist, es sind nicht meine Tiere ich soll nur bis Samstag aufpassen und ich habe halt jetzt mal alle Lampen angemacht, stutzig macht mich nur wofür ist die blaue Lampe da?

skyy11  13.09.2023, 21:20
@Chocolate700

Ah okay, ja nh Thermometer sollte sie schon besorgen... hoffe die Einrichtung passt sonst. Was sind es denn für Echsen?

Ich habe mir überlegt was für blaue Lampen es gibt und da fällt mir ein, einige Leute nutzen "Nachtlichter" also das soll sowas wie Mondlicht darstellen.

Vermutlich ist es so eine. Dann würde man die anmachen wenn die anderen ausgemacht werden. Persönlich würde ich so ein Nachtlicht aber nicht nutzen.

Gibt sie denn Wärme ab? Wenn ja ist es dann vielleicht was anderes.

Chocolate700
Fragesteller
@skyy11

Ich weiß nicht was es für Echsen sind, kenne mich mit den auch nicht aus. Die eine ist normal groß, und die andere 'n halben Kopf kleiner als die normal große.