Wie viele Kinder habt ihr oder wollt ihr gerne haben?

11 Antworten

Ich habe 3 eigene, eine Schwiegertochter ist schon zusätzlich dabei, ein Schwiegersohn kommt dieses Jahr dazu, eine weitere Schwiegertochter steht in den Startlöchern, und 3 Enkelkinder sind auch schon da.

Hab eins. Ein weiteres ist nicht ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Boymum  11.01.2024, 19:50

Haben auch nur einen Sohn. Er wird bald 4. Es ist schwierig. Manchmal wünschte ich mir ein Geschwisterchen für ihn. Und dann denke ich mir, ob ich es alles nochmal schaffen würde. Ich hoffe, dass ich es nie bereuen werde. Mein Mann möchte unbedingt ein zweites Kind. Sehr sehr schwierig.

Kugelflitz  11.01.2024, 20:08
@Boymum

Bei uns die gleiche Situation, er hätte am liebsten noch zwei, aber 1.) waren Schwangerschaft und Geburt Traumatisch, 2.) habe ich mittlerweile etliche gesundheitliche Probleme, 3.) ist das erste Kind bald schon aus der Grundschule raus und 4.) werde ich 38.

Aber ich handhabe es so: Wenn es passiert, passiert es und wenn nicht, dann nicht. Wir legen es nicht darauf an.