Wenn ihr Kinder wollt, wie viele?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

2 36%
1 21%
3 14%
4 14%
mehr als 4 14%

6 Antworten

Ich halte es nicht für richtig, wenn wir dazu beitragen, die Weltbevölkerung zu vergrößern. Überbevölkerung ist nicht gut ist für unseren Planeten. Von was sollen die vielen Menschen ernährt werden, ohne die Umwelt zu zerstören? Wir sollten keine Kinder mehr zeugen, denn es gibt noch genug Völker auf dieser Erde, die nicht wissen, dass sie weniger oder keine Kinder zeugen sollten.

Es gibt genug Waisenkinder auf dieser Welt. Wenn man Kinder in seiner Familie haben möchte, dann sollte man Kinder betreuen oder adoptieren, die ihre Eltern verloren haben.

Ich bin sterilisiert und Pflegevater.

Bzw. Ich wollte nie Kinder aber ich habe mittlerweile eine wunderbare Tochter.🥰

Ich möchte aus unterschiedlichen Gründen gar keine Kinder.

Wenn ich aber Kinder wollen würde hätte ich gerne 2-3 (eher 2), da ich selbst Einzelkind bin und dies sehr schade und blöd finde und es meinem Kind nicht antun wollen würde.
Bei mehr Kindern (ab 4/ spätestens 5) wäre mir einfach die Gefahr zu hoch, jemanden nicht das bieten zu können, was er verdient (sei es menschlich/ emotional oder finanziell).

3 kann man gerade noch einigermaßen gut erziehen, ohne das einer zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Falls man mit dem einen nicht zurechtkommt hat man immer noch den anderen. Ich selbst habe auch 2 Geschwister, aber mit einem großen Altersunterschied und ich weiß nicht ob das eher positiv oder negativ einzuordnen ist.

Außerdem können diese sich gut gegenseitig helfen, da die Chance mit mehr Geschwistern höher ist, dass einer etwas kann, was der andere nicht so gut kann

Drei Kinder:

  1. Eine gute Balance zwischen einer größeren Familie und individueller Aufmerksamkeit für jedes Kind.
  2. Geschwister, die miteinander aufwachsen, spielen und sich unterstützen können.
  3. Enge Bindungen zwischen den Geschwistern aufgrund gemeinsamer Interessen und Erfahrungen.
  4. Vielfalt an Persönlichkeiten, Fähigkeiten und Talenten in der Familie.
  5. Einfachere Organisation und Aufteilung der elterlichen Aufmerksamkeit und Ressourcen.
  6. Möglicherweise weniger Rivalität und Konflikte zwischen den Kindern als in größeren Familien.