In welchem Alter habt/wollt ihr Kinder haben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

18-25 59%
26-30 29%
36-40 6%
56- älter 6%
31-35 0%
41-46 0%
47-55 0%

8 Antworten

26-30

Später nicht 🙂 weil man danach schon echt alt ist.

Woher ich das weiß:Recherche
36-40

Bis Mitte Dreißig hatte ich schlichtweg keinen Kinderwunsch und war mir auch nicht sicher, überhaupt irgendwann mal Kinder haben zu wollen.

Ich hätte für nichts auf der Welt mein Leben anders, geschweige denn mit Kindern haben wollen. Ich war absolut nicht bereit, leichten Herzens Einschränkungen in Kauf zu nehmen und für einen anderen Menschen Verantwortung zu übernehmen.

Auch in mehrjährigen, stabilen Beziehungen entwickelte sich bei mir kein Kinderwunsch.

Dann lernte ich mit Mitte 30 meinen Mann kennen, habe geheiratet und bin nach einer Fehlgeburt mit 37 und 39 glückliche Mutter geworden.

Dabei war nicht sein Kinderwunsch ausschlaggebend für meinen Wandel, sondern mein Kinderwunsch eben genau mit diesem Partner.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Bin aktuell 16 und kann mir auch in 10 Jahren noch keine Kinder vorstellen. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja mal, mal sehen was die Zeit so bringen wird.

18-25

Ich hab mit 18 meinen Mann geheiratet und wir wollten dann auch bald kinder. Wir haben ein gutes Jahr gewartet um es Aktiv zu versuchen. Für uns hat es gut gepasst so. Meine zwei sind jetzt 13 und 11 ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst 2. Mutter - Tochter + Sohn
18-25

Habe mit 18 geheiratet und da auch schon mein erstes Kind bekommen