Wie viele Keimblätter haben Sonnenblumen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Harli268,

Sonnenblumen haben normalerweise 2 Keimblätter. Die wachsen zuerst, wenn die Pflanze aus dem Samen sprießt. Dann geht's weiter mit den echten Blättern. :) 🌻🌱

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Sonnenblumen (und die meisten anderen Pflanzen) haben nur zwei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.

es gibt 2-keimblättrige Pflanzen (Blumen, viele Unkräuter)

und es gibt 1-keimblättrige Pflanzen (z.B. Gräser)

Zwei Keimblaetter, wenn die Pflanze aus der Erde kommt die ersten Blaetter - bevor dienormalen Blaetter kommen