Verstehen sich Erdbeeren und Sonnenblumen?

Erdbeertopf - (Gärtner, Erdbeeren, Sonnenblume) Sonnenblümchen - (Gärtner, Erdbeeren, Sonnenblume)

2 Antworten

Ich würde aus Mediations- und Vemittlungsgründen noch Grassamen Pflanzen. Da können sich sicher beide Parteien auf einen Kompromiss einigen.

Mit anderen Worten, ja.

Würde ich jetzt mal knallhart behaupten

erdbeeren gißen?

hallo,

ich habe mir vor c.a 2 wochen erdbeerpflanzen gekauft und hab sie am samstag zuletzt gegossen (davor jeden tag weil die wurzeln müssen sich ja in meiner erde verteilen usw.) und wie oft soll ich sie jetzt gießen ?

für die leute ie es nich verstehen ich habe mir welche gekauft die in plastik "bechern" sind und schon wurzeln haben und wo schon was grünes nach oben wächst

...zur Frage

Shake zum Frühstück fürs zunehmen?

Meine Daten: 14 Jahre alt, 1,67m groß und wiege jetzt ca. 48kg.

Ich bin laut BMI Pertentillen an der Grenze zum Untergewicht, aber wenn ich mein Gewicht nur halte und nicht größer werde oder größer werde ganz egal, denn ich werde ja älter, rutsche ich ins Untergewicht.

Fakt ist aber, dass ich allgemein trotzdem zu wenig esse und das möchte ich ändern. Mit meiner Ernährungsberaterin habe ich schon ein bisschen so kleine Veränderungen überlegt die versuchen werde umzusetzen.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann es helfen wenn ich einen Erdbeer-Bananenshake

(2/3 kleine/dünne Banane, ca. 80g Erdbeeren und 3EL Skyr Natur)

Frühs statt 2 VollkornToasts mit jeweils einer Scheibe Kochhinterschinken trinke (oder eher esse bei der dicken Konsistenz)?

Oder sollte ich doch eher dabei bleiben sowas als Dessert nach dem Abendessen zu nehmen? Denn ich habe heute früh einen getrunken und habe Angst, dass es weniger ist als die Toasts...

Mittags werde ich ein bisschen Gemüse(Zucchini, Tomaten, Paprika) essen(schon ein Fortschritt, weil ich mich bei Papa nicht so sicher mit dem Essen fühle wie bei Mama)

Und abends zwei überbackene VollkornToasts mit jeweils einer Scheibe Kochhinterschinken und etwas Käse und dazu einen Joghurt.

...zur Frage

Hallo liebe leute. Ich suche ein feld in köln wo man sonnenblumen kaufen kann oder einen bauern der sonnenblumen verkauft.hat jemand eine idee?

Sonnenblumen kaufen

...zur Frage

Tomaten Terrakotta Topf schimmelt außen - Tomaten Pflanzen noch ok?

Hallo zusammen! Ich habe einen Fehler gemacht – Terrakottatopf im Wohnzimmer eingesetzt. Da er die Feuchtigkeit nach außen trägt, ist er jetzt von außen geschimmelt. Von innen konnte ich keinen Schimmel erkennen. Kann ich die Pflanzen (circa 50 cm hoch) noch nutzen, um Tomaten zu züchten? Natürlich möchte ich genießbare Tomaten. Besteht die Gefahr, dass die Pflanzen nun kontaminiert sind? Ich habe ein Foto von dem Topf und den Wurzeln hochgeladen. Die Wurzeln sehen ein wenig haarig aus. Nun weiß ich aber nicht, ob das normal ist, oder ob die auf vom Schimmelpilz befallen sind.

Übrigens, sollte ich den Topf entsorgen? Oder reicht es, den Schimmel ab zu waschen? Wenn ich ihn noch benutzen kann, würde ich ihn gerne für draußen nutzen, aber auch nur, wenn ich hohle Gesundheitsgefahr darin essbares Gemüse anbauen kann.

...zur Frage

Versicherungsverlauf bei der Deutschen Rentenversicherung -Erziehungszeiten

Hallo, wie kann ich in meinem Versicherungsverlauf der Deutschen Rentenversicherung erkennen, ob Erziehungszeiten für mein Kind eingetragen sind? Das Kind ist am 22.04.98 geboren. Bei mir steht folgendes: "DÜVO - Schwangerschaft/Mutterschutz" 15.-03.-98 - 17.06.98 "DÜFO - Pflichtbeitragszeit einmalig gezahltes Entgelt" 01.11.98 - 30.11.98 X DM "AFG - Pflichtbeitragszeit" 20.06.00 - 31.12.00 X DM "AFG - Pflichtbeitragszeit" 01.01.01 - 15.04.01 X DM "DEÜV - Pflichtbeitragszeit" 01.10.01 - ... ab diesem Zeitpunkt war ich wieder berufstätig und kann den Verlauf auch entsprechend verstehen Ein Anruf bei der Rentenversicherung scheiterte bisher daran, dass immer besetzt ist. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen und sage schon im voraus "Vielen DANK"!!!

...zur Frage

wie viel erdbeer ertrag

hallo, ich habe mir erdbeer seeds aus dem baumarkt gekauft und vor ca. 3 monaten in die erde eingepflanzt und jetzt habe ich ein paar dutzend pflanzen.

die frage ist jetzt, wie viel erdbeeren bringt eine pflanze etwa? und wie gross wird so eine? habe mir so 12 pflanzen vorgestellt. in je einem etwa 5 liter topf. nicht das da ein riesen dschungel auf meinem balkon wächst :) ich kenne mich mit erdbeeren eigentlich fast nicht aus.

ich muss die am nochmittag pikieren und die dementsprechende stückzahl an töpfen kaufen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?