Wie viele Katzenleckerlis pro Tag?

5 Antworten

Diese Leckerlis sind garnicht zu empfehlen... Die haben unter anderem Zucker und ge3de drin. Ich würde dir empfehlen auf leckerlis umzusteigen wie getrocknete hühnerherzen oder getrocknete fischstücke zb, die bekommt man in jeden zoofachhandel.

Meine feine Dame mag das Zeug aber nicht :) die bekommt Hähnchen roh oder Thunfisch als Leckerli zb

polarbaer64  30.12.2019, 18:44

Dachte ich erst auch, dass das Zeug Mist ist, aber schau mal in den Link unter meiner Antwort, die scheinen die Rezeptur verbessert zu haben. Kein Zucker, kein Getreide. Nur noch anteilig Schlachtabfälle... . Immerhin vom Tier ^^...

Nathi4424  30.12.2019, 18:47
@polarbaer64

Öha, schau ich mir mal an wenn ich Zuhause bin...Meine Dame würde das zeig ja lieben ♥

TriopsloveToffy
Fragesteller

Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Allerdings sind in diesen Leckerlies kein Zucker und kein Getreide drin. LG

Er sieht jetzt nicht dick aus und 4 Kilo sollte in Ordnung für seine Größe sein. Solange er nicht zunimmt, ist die Anzahl in Ordnung.

Wie schon erwähnt, kannst du ihm auch mal Fleisch als Leckerli geben, jedoch würde ich davon abraten ihm rohes Fleisch zu geben, da sich dort Keime befinden können von denen er krank werden kann. Ich empfehle das Fleisch schonend zu garen so dass es gerade durch ist.

Für meine Katzen habe ich zum Beispiel gerne Hühnerbrust in mundgerechte Häppchen geteilt (etwa die Größe für Geschnetzeltes) und 10 Minuten bei 200°C auf einem Stück Backpapier ohne sonstige Zusätze in den Backofen getan (Ober- und Unterhitze). Da waren die Stücke gut durch, also nicht mehr rosa und saftig ohne harte oder knusprige Stellen.

Hm, diese "Leckerlies" scheinen wenigstens kein Getreide und keinen Zucker zu enthalten. Tierische Nebenerzeugnisse, die sich darin befinden, sind Abfall, wie Federn, Klauen, Augen, auch Kot, eben alles was an Schlachtabfällen anfällt... . Also zumindestens das ist nicht so lecker... .

Zusammensetzung:
Ente & Kaninchen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse von Rind, Geflügel, Schwein und Kaninchen (95%, davon 6% Ente und 6% Kaninchen) Hefen, Mineralstoffe.

https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/vitakraft_snacks/447409

Deine Käseherzen habe ich nicht gefunden. Musst selber nachsehen, dass kein Getreide und kein (versteckter) Zucker (z.B. Maltodextrin) drin ist. Tierische "Nebenprodukte" sind immer Müll. Pflanzliches, wie Getreide oder pflanzliche Nebenprodukte gehören überhaupt nicht in ein Katzenfutter, da Katzen das gar nicht verdauen können.

Wenn die Leckerlies nur aus Fleisch bestehen, ist das in Ordnung. Man muss es eben bei der Fütterung mitberechnen. Aber dein Miezerich scheint ja nicht dick zu sein, dann ist das ja ok.

Was gibst du ihm denn sonst? Es sollte Nassfutter sein, getreide- und zuckerfrei, mit einem hohen Prozentsatz (65-95%) Fleisch.

TriopsloveToffy
Fragesteller

Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort. ;) Das ist aber nicht die Zusammen Setzung meiner Sticks. Bei meinen steht drauf: Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse (6% Kaninchen, 6% Ente davon 75% Muskelfleisch), Mineralstoffe. Nein, in den Käseherzen ist kein Zucker und kein Getreide drin. Such mal "Käserollis". Da ist das Selbe drin nur in Rolli Form. Ich gebe ihm sonst wie du schon gesagt hast hochwertiges Nassfutter. Besonders Beliebt sind hier Viele Sorten von "Wilderness" ;). Aber vielen Dank für deine Antwort.

LG

polarbaer64  31.12.2019, 17:38
@TriopsloveToffy

Dann ist doch alles im grünen Bereich ;o) . Du weißt ja wohl, worauf man achten musst, dann geht´s der Miez schon gut. Bei den Käsedingern denke ich nur, das ein Stückchen Emmentaler vermutlich billiger wäre ;o) ... . Aber das ist deine Entscheidung.

Alles gute für euch und einen guten Rutsch.

Sollte gehen aber am besten sind gar keine

Unsere Katze han nun eine Nierenkrankheit und hat etwa so viele leckerlies bekommen(ist aber auch schon 18 jahre alt)

Ja, ist ok so. Allerdings würde ich dem Kater öfter mal ein Stückchen rohes Rindfleisch als Leckerli geben, denn das ist gesünder als solche Snacks die meistens Zucker enthalten und ausserdem hilft rohes Fleisch auch zur Zahnreinigung, weil die Katze dabei kauen muss, was sie sonst nicht machen.