Schokoladen leckerli?

6 Antworten

Schau on der tierhandlung

"Was passiert, wenn Katzen Schokolade essen?

Fressen Katzen Schokolade, dann wirkt das im Kakao enthaltene Theobromin toxisch und kann den Tod der Katze zur Folge haben. Anders als beim Menschen erhöht das Theobromin bei Katzen und Hunden bereits in geringen Dosen den Blutdruck und die Pulsfrequenz. Darüber hinaus können mehrere Symptome wie Unruhe, Zittern, Erbrechen und Durchfall die Theobrominvergiftung begleiten. Wird die Vergiftung nicht behandelt, kann die Katze daran binnen weniger Stunden sterben." Quelle: www.haustiere-wissen.de/duerfen-katzen-schokolade-essen.html

Deine Frage zeigt, dass du deine Katze liebst und deine Intentionen ja eigentlich gut sind! Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass du gesunde Leckerli für deine Katze findest!

Schokolade ist leider giftig für Katzen. Vermutlich steht er auf den Fettgehalt der Schokolade.

Wenn du ihm unbedingt ein ungesundes Leckerli besorgen möchtest könntest du auf ein kleines (!) Stück ungesalzener Butter auf einem Teller umsteigen, das er dann gelegentlich bekommt.

Katzen und Hunde können von Schokolade sterben. Kakao enthält den für viele Tierarten giftigen Stoff Theobromin. Das ist auch der Grund dafür, dass du keine Schoko-Leckerlis im Internet findest! Füttere deinem Tier keine Schokolade!!! Natürlich mag deine Katze Schokolade. Sie enthält schließlich viel zucker und den süßen Geschmack mögen nicht nur Menschen. Der Zucker in der Schokolade ist das zweite Problem, der ist nämlich für Katzen noch viel schädlicher, als für Menschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du weißt schon, dass Schokolade schlecht für Katzen ist?

Für Hunde weiß ich, gibt es spezielle Schokolade. Ob die Hundeschokolade aber auch etwas für Katzen ist, weiß ich nicht.

Aber du kannst ja mal bei Fressnapf, und Co. Nachfragen.