sind leckerlis für katzen gesund?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo! Es kommt natürlich darauf an welche, und wie viele. Meine katzen stehen total auf whiskas knuspertaschen( mit huhn und käse)ca.1,50€ da bekommen dann alle ca. Eimal täglich jeder 5stück. Ich würde von no-names und discounter leckerlis abraten. Zu dem das meine katzen sich angeekelt wegdrehen... Und vom fressnapf(tiernahrungsladen bei uns) gibt ne hausmarke fit&fun da gibts herzchen die anscheinend auch sehr lecker sind:)..

DeinDilemma  22.03.2015, 22:19

Tut mir leid, aber dass dein Whiskas-Rat die hilfreichste Antwort ist, finde ich bedenklich. Whiskas-Produkte beinhalten in der Regel Suchtstoffe,  Zucker, viel Getreide und Schlachtabfälle (Urin, Horn, Haare, Pansen, ...). Ich würde dir von ALLEN Supermarkt-Produkten für Tiere abraten und in ein Fachgeschäft gehen. Unter anderem ist der Tierschutz-Shop zu empfehlen! Einfach ausprobieren, da findet man schon was und 10% vom Kaufpreis geht an ein Tierheim deiner Wahl ;)

Whiskas-Produkte beinhalten in der Regel Suchtstoffe,  Zucker, viel Getreide und Schlachtabfälle (Urin, Horn, Haare, Pansen, ...). Ich würde dir von ALLEN Supermarkt-Produkten für Tiere abraten und in ein Fachgeschäft gehen. Unter anderem ist der Tierschutz-Shop zu empfehlen! Einfach ausprobieren, da findet man schon was und 10% vom Kaufpreis geht an ein Tierheim deiner Wahl ;)

naja, im ernährungsphysiologischen sinn gesund sollte man bei leckerlies nicht fragen, eher so....." MOGEN KATZ EN EIGENTLICH LECKERLIS? DA HEUTE KATZE BEI TIERDOKTOR WAR/ DA KANN ICH DA KATZE BELOHNEN UND GLÜCKLICH MACHEN WENN ICH IHR LECKERLIS ANBIETE::::??" also- die soz. psycholog. richtung der frage ist angenmessener. ungefähr verhält es sich mit den katzen-leckerlis so, wei bei uns -homo sapiens mit schokolade, odder schoko-desser...----"

lele444
Fragesteller

hihi ^^ die frage war eigentlich welche leckerlis mögen katzen aber die wurde gelöscht also weil mir nix eingefallen is hab ich die frage gestellt!XD

wie bereits gesagt wurde sonderlich gesund ist sowas nicht...es macht die tiere häufig fett und träge aber zum spielen oder ähnlichem sicher nicht verkehrt...hier gilt die regel wie bei uns Menschen auch, in Maßen Genießen ;)

wenn du gute kaufst dann schaden sie ihnen nicht welche markwe deiner katze schmeckt oder obes deinen katzen überhaupt schmeckt weiß ich doch nicht kauf einfach mal ein paar GUTE marken (also nicht die billigen) und schau ob es deiner katze schmeckt...

bei weiteren frage über katzen stehe ich gerne zur verfügung lg nike