Ab wann (Alter) kann man einer Katze Leckerlis geben? .

7 Antworten

Mein "Kleiner" frißt nur das Main Coon Futter seines Kumpels und es schadet ihm nicht, er ist jetzt ein halbes Jahr alt und kerngesund.

 - (Katze, Leckerlies, Leckerli)
user554
Fragesteller

haha :) das bild. wie süß ;)

Lulus590  27.01.2021, 23:35

Oh echt süß

ich hätte aus sicherheit es in 1-2 jahren gegeben

Es gibt Baby Tabs von Gimpet, die enthalten Vitamine und Mineralien extra für noch wachsende Katzen. Die kannst Du auf jeden Fall geben.

Das steht auf den Packungen meisten drauf... Ab wann das geeignet ist und es sind auch andere Arten von der gleichen Firma aber für jedes Alter eben angegeben ...

9 Wochen... Und nicht mehr bei der Mama? Womöglich noch allein?

Kauf Rohfleisch (Rinderhack, Rindfleisch, Huhn oder Pute) und gib ihr das als Leckerlie oder seltene Mahlzeit.

Oder Trockenfleisch. Aber die meisten Leckerlies (speziell Gimpet und Konsorten) sind absolut ungesunder Abfall (voller Zucker und pflanzlichem Abfall).

Hier mal zum Alter:

http://www.feline-senses.de/das-richtige-abgabealter.html