Wie viele Kapitel hat das Buch "der Schwarm"?

Frank6188  02.03.2023, 22:12

Ein Buch von knapp über 1000 Seiten für die Schule?

BlueCupcake14
Fragesteller

Hat meine lehrerin entschieden, nicht ich

3 Antworten

„Der Schwarm“ ist nicht in Kapitel, sondern in fünf „Teile“, einem Epilog und einem Prolog aufgeteilt.

Die Kapitel sind nicht durchnummeriert. Wieso sollte sich jemand die Arbeit machen, sie zu zählen?

Das Buch ist nicht in klassische Kapitel, sondern in einen Prolog, einen Hauptteil und einen Epilog geteilt.

Der Hauptteil ist wiederum nur in fünf große Handlungsabschnitte geteilt (der erste umfasst etwa die Hälfte des ganzen Buches, die nachfolgenden werden immer kürzer). Ansonsten gibt es nur Angaben zu Ort und Zeit, wenn ein Ortswechsel oder ein Zeitsprung stattfindet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

mucki007xyz425  09.03.2023, 17:27

dann lest besser dazu Naturdokus oder schaut diese im TV. das Buch ist zu lang.

Janeko85  09.03.2023, 17:42
@mucki007xyz425

Du hast dich offenbar verklickt.

Um auf die Frage zu antworten, musst du entweder ganz oben auf diie Schaltfläche Antworten klicken oder ganz unten in das Feld mit der Beschriftung "Eigene Antwort schreiben" deine Antwort auf die Frage schreiben und auf die Schaltfläche Antworten rechts daneben klicken.

So hast du nur meine Antwort kommentiert, worüber der Fragesteller nicht informiert wird und es vielleicht nicht einmal sieht, da die Kommentare standardmäßig ausgeblendet sind.