Wer kennt ein ähnliches Buch wie den Schwarm von Frank Schätzing?

8 Antworten

Michael Crichton:

  • Sphere – Die Gedanken des Bösen (SETI, Wahrnehmung, Psychologie)
  • DinoPark (Vorlage zu Jurassic Park) (Genetik, Dinosaurier, Chaostheorie)
  • Beute (Prey) (Nanotechnologie, Schwarmbewustsein)
  • Timeline (Mittelalter, Quantenphysik)

Carl Sagan

  • Contact (Vorlage zum gleichnamigen Film mit Jodie Foster)(SETI)

Umberto Eco:

  • Der Name der Rose (Mittelalter)
  • Das Foucaultsche Pendel (Verschwörungstheorien)

Du könntest auch mal "Limit" oder "Tod und Teufel" von Frank Schätzing versuchen.

Beide Bücher sind sehr gut recherchiert und spannend.
Besonders wenn man sich für Sci-Fi- oder Mittelalterromane interessiert.

ich habe eines gefunden! mega spannend, aktuell und mitreißend!

von : michael crichton Buch: Welt in Angst

immer wenn man denkt, das ist der spannungshöhepunkt, setzt er noch eins drauf.

gruß

upsmen

Nunja... wissenschaftlich fundiert... schwierig.Aber mir haben die Bücher von Don Browne -Iluminati-, -Sakrileg- , sehr gut gefallen .

naja, soooo wissenschaftlich fundiert bzw real fand ich den jetzt nicht. gut sind bspl carlos ruiz zafon oder umberto ecco