Wer kennt ein ähnliches Buch wie den Schwarm von Frank Schätzing?

7 Antworten

Du könntest auch mal "Limit" oder "Tod und Teufel" von Frank Schätzing versuchen.

Beide Bücher sind sehr gut recherchiert und spannend.
Besonders wenn man sich für Sci-Fi- oder Mittelalterromane interessiert.

Jeff Carlson : Nano

Michael Crichton:

  • Sphere – Die Gedanken des Bösen (SETI, Wahrnehmung, Psychologie)
  • DinoPark (Vorlage zu Jurassic Park) (Genetik, Dinosaurier, Chaostheorie)
  • Beute (Prey) (Nanotechnologie, Schwarmbewustsein)
  • Timeline (Mittelalter, Quantenphysik)

Carl Sagan

  • Contact (Vorlage zum gleichnamigen Film mit Jodie Foster)(SETI)

Umberto Eco:

  • Der Name der Rose (Mittelalter)
  • Das Foucaultsche Pendel (Verschwörungstheorien)

Habt ihr Buch Vorschläge :)?

Hallo , hab alle meine Bücher gelesen, die ich noch hier rum liegen hatte. Also, ihr könnt alles vorschlagen, außer Frauen Romane... Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Gutes Buch über einen" Psychopathen " (Oder so)

Hallo ! Ich interessiere mich sehr für Psychologie und fände es sehr spannend ein Buch darüber zu lesen also zb. dass in dem Buch steht wie sich der "Täter " dabei fühlt oder so ähnlich kennt einer ein so ähnliches Buch oder eins was das genau trifft?:)

...zur Frage

Gibt es wirklich methan fressende Polychäten? -- Der Schwarm

Hallo liebe Frager und Beantworter!

In der Schule lesen wir im Moment Frank Schätzing's Der Schwarm und unsere Lehrerin hat uns als Hausaufgabe aufgegeben herauszufinden, ob es wirklich Methanfressende Polychäten gibt... ich finde allerlei über Polychäten aber keine Antworten auf die Frage :/ Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!

Danke im Vorraus und liebe Grüße :)

...zur Frage

Kann mir jemand gute Bücher für einen 15-jährigen Jungen sagen?

...zur Frage

Gibt es auf der Welt absolut windstille Orte?

Ich meine, damit weder geschlossene Orte oder irgendwelche Windschatten, sondern Länder, Regionen, etc. wo es keinen oder möglichst wenig Wind gibt. Z.B. wie in dem Buch "Limit" von Frank Schätzing, wo er von einer Insel im Pazifik in Äquatornähe spricht auf der es sehr windstill sein soll.

...zur Frage

Empfehlungen zu Teenie-roman/Jugendbuch?

Ich brauche neue Bücher zum lesen. Ich habe mich entschieden mein Handy nur zu notwendigen Zwecken zu verwenden und möchte deshalb mehr Taschenbücher/Jugendbücher  lesen, die in Richtung Teenie-Romanzen gehen aber bitte realistische Geschichte und kein harry   Potter oder sonstiges, dass mit Fantasie zu tun hat. Romane wie die auf dem Bild, das ich hinzugefügt habe. Die Romane habe ich alle schon x mal gelesen und würde gerne etwas neues ausprobieren.

Vielen Dank für die Antworten und Ratschläge!!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?