Wieviele Jugendsünden sind in Ordnung?

10 Antworten

Klingt nach reichen Eltern^^

Ich denke Komasaufen wirst du auf jeden Fall noch machen. Du kannst es gerne Versuchen zu verhindern aber wenn du Party machst wird das passieren.

"Ich lebe eben manchmal nach dem Motto: "Später wirst du die Dinge mehr bereuen, die du nicht getan hast als die, die du getan hast.""

naja^^ Das kommt wohl noch momentan bist du jedenfalls vollkommen normal da machen einige schon wesentlich mehr.

Du solltest mal auf das jetzt klarkommen. Denk jetzt nicht darüber nach wie du dich in der Zukunft an deine "Jugendsüden" erinnerst. Mach einfach aus jedem Moment das beste.

Scheiß mal auf Grenzen du weißst doch garnicht wo deine Grenze ist. Wie viel Vodka verträgst du bist du umfällst? Wenn man seine Grenzen nicht kennt kann es bei Drogen sehr schnell in die Hose gehen.

Zu deinem Cannabiskonsum. Mach es das erste mal ohne Alkohol sonst musst du dich übergeben.

Wichtig ist nur, dass man sich glücklich fühlt und zu seinen Verhalten steht. Das gilt in der Jugend und auch später im Leben. Maßhalten, nichts zu übertreiben, ist eine Kunst, die nicht jedem gelingt. Aber wenn du das praktizierst und zufrieden bist, brauchst du nicht Angst zu haben, etwas zu versäumen. Es gibt nichts Positives am Saufen und Kiffen und an den anderen "Übertreibungsmöglichkeiten". Manche lernen es früher, andere später, und wieder andere nie.

Prave  26.07.2012, 19:29

Nichts Positives? Ich denke, dass es schon spaß macht mit seinen Freunden mal einen zu trinken oder auch Shishan zu gehen, die Probleme für diesen Moment los zulassen aber naja, jedem das seine.

Auf diese Frage gibts keine Antwort ! ich mach einfach alles so wies mir passt ich mach mir da keine gedanken lebe immernoch , war letztens beim gesundheitscheck nihcts schlimmes festgestellt. Mach dir keine Gedanken und genieß dein leben!

Wie viele Jugendsünden sind in Ordnung?

Unendlich viele, wenn Du denn bereit bist regelmäßig zu beichten und Buße zu tun...

Im Ernst. Wer an Lebenserfahrung gewinnen will, der sollte auch eigene Erfahrungen machen. Gut ist es, wenn man dabei die eigene Pubertät nicht aus den Augen lässt und Erfahrungen - wie beispielsweise Gras rauchen - erst dann macht, wenn man seine körperliche und geistige Entwicklung weitgehend abgeschlossen hat.

Speziell beim Thema Gras (Cannabis) rate ich Anfängern gerne dazu sich erst umfassend über die Substanz zu informieren, bevor man das Experiment startet. Ein hervorragendes Buch dafür ist http://rauschzeichen.de/

Ach komm....des völlig normal. Ich bin 17 rauche, gehe oft feiern und kiffe auch hin und wieder. Solange man es nicht ewig macht und es die schule nicht beinflusst, passt es scho. Es gibt n gutes zitat dazu: im alter bereuht man vorallem die sünden die man in der jugend nicht begangen hat. von william maugham

bibi8888  26.07.2012, 19:24

Drogen sind keine Sünden, sondern blanke Dummheit, sorry. Feiern ist was anderes, das hängt doch nicht zwingend zusammen!

jethrogibbs  28.07.2012, 16:54
@bibi8888

Oh mann....chill dein leben. Ich kiffe nicht dauernd, ich kiffe nur mal mit freunden. Es entspannt halt in ner bude zu hocken mim johnny und jimmy hendrix.