Wieso rauchst du?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Wollte es probieren und bin jetzt süchtig 71%
Etc. 18%
Wollte mich besser fühlen 6%
Wollte einfach dazu gehören 6%
Gruppenzwang 0%

6 Antworten

Wollte es probieren und bin jetzt süchtig

Bei mir war das eigentlich so ich hatte am anfang sehr viel stress usw dann habe ich nachgedacht ob ich es probieren soll und ja dann hab ich es getan und heute bin ich ein Raucher...Jap so schnell ging das.:)

Etc.

Als ich anfing fortzugehen, tranken alle Alkohol, nur ich möchte das nicht. Also fing ich bekloppterweise an zu rauchen, um auch bisschen Spaß zu haben. Dann machte ich weiter, weil ich Stress und Liebeskummer hatte.

7 Jahre später habe ich wieder aufgehört.

Wollte es probieren und bin jetzt süchtig

Probierte damals Cherry und Menthol Zigaretten. Rauchte zuerst nur gelegentlich, dann täglich eine Zigarette und merkte dabei ein Glücksgefühl. So wurde ich mit der Zeit süchtig.

Aus einer Zigarette täglich wurden dann zwei, und dann drei. Zwischenzeitlich hörte ich mehrmals komplett mit dem Rauchen auf.

Mittlerweile rauche ich immer noch, allerdings nur 2-3 Zigaretten täglich.

Ralph9  25.12.2020, 06:10

ach, wie sagte da ein Bekannter 'mal:

"Rauchen aufhören ist überhaupt kein Problem. Ich hab das schon 46 Mal geschafft, und wenn ich will, schaff ich es ein 47. Mal..."

;-)

Wollte es probieren und bin jetzt süchtig

War neugierig und habe es begonnen. Nach einigen Schachtel hatte ich ein Verlangen zu rauchen und ich hatte nichts dagegen und rauche heute immer noch. Diesen Unstand finde ich angenehm und bereue es nicht.

Wollte es probieren und bin jetzt süchtig

Einfach mal zu Stress abbauen. Wollte es nur mal ausprobieren und bin auf den Geschmack gekommen. Rauche etwa 5 Zigaretten täglich.