Fragen für Umfrage. Raucher/- nicht Raucher

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Raucher:

  • Wie alt sind sie?
  • Gelegenheitsraucher oder Aktiver Raucher?
  • Warum haben Sie angefangen zu rauchen?
  • Was gefällt ihnen am Rauchen was nicht?
  • Haben Sie vor irgenwann aufzuhören?
  • Was würde Sie zum aufhören bewegen?
  • wie viel rauchen sie am Tag?
  • Wie viel kostet Sie der Spaß?
  • Haben Sie einschränkungen wegen dem Rauchen? (Folgen)
  • Welche Art von Tabak rauchen Sie? Stopftabak, Fertig Zigaretten, oder Drehtabak
  • Werden Sie toleriert als Raucher in ihrem Umfeld?
  • Was halten Sie von der Tabaksteuer? sinnvoll steuern zu erhöhen das Raucher es sich überlegen aufzuhören?
  • Würden Sie gerne wieder in Restaurants rauchen oder finden Sie das Verbot sinnvoll?
  • Wie denken Sie wird das rauchen in der Zukunft sein? komplett verbot?

Nicht-Raucher:

  • Wie alt sind Sie?
  • Wie stehen sie zum Thema Rauchen? tolerieren, starke Abneigung)
  • Haben Sie mal geraucht?
  • Wenn ja wie lang warum aufgehört?
  • Wie finden Sie das Rauchverbot?
  • Raucht jemand in ihrem Bekanntenkreis?

Mehr fällt mir nicht ein :) ich hoffe du kannst davon was gebrauchen Jedenfalls ein umfangreiches Thema was sehr umstritten ist.

cyracus  31.10.2013, 06:27

DH !! ♥ ‹(•¿•)›

Ich bin nicht raucher :

  • Warum hast du mit rauchen nie angefangen? Weil ein Schulprjekt es mir ausgeredet hat
  • Was findest du an Rauchern besonders schlimm? Die gelben Zähne
  • Kennst du jemanden der durchs Rauchen ums leben gekommen ist? Ja
  • Findest du Rauchen ist cool ? Nein
  • Sollte man durch Gruppenzwang anfangen zu Rauchen? Nein

Ich würde das Thema Zusatz-, Aroma,- und Konservierungsstoffe im Tabak anschneiden, finde ich persöhnlich sehr interessant, da auch immer mehr Menschen auf Tabakprodukte ohne die oben genannten Stoffe zurückgreifen (mich mit einbezogen)... :D

Z.B. Was halten Sie/Ihr von Zusatzstoffen im Tabak, wie schätzen Sie/Ihr die Risiken ein? Ist es tatsächlich weniger schädlich als mit den besagten Stoffen? Machen Zusatzstoffe im Tabak zusätzlich abbhängig? Ist dies von den Tabakkonzernen beabsichtigt?

So in der Art eben, die Formulierungen sind dir ja schließlich alleine überlassen. ;)

Es gibt ja eine riesige Menge an zusätzlichen Stoffen im Tabak, die dort meiner Meinung nach nichts zu suchen haben! Von Kakaopulver, Zucker, diversen Ölen und chemischen Feuchthaltemitteln, bis hin zu Harnstoff und noch vielen weiteren Stoffen sind der Tabakindustrie nahezu keine Grenzen gesetzt...

Ich hoffe, ich konnte einen konstruktiven Beitrag zu deiner Frage leisten, und dir dadurch ein klein wenig helfen! ;)

LG Schmurgelmann :)

Raucher `? Gibt es dir ein Befriedigungsgefühl ?

Wie lange rauchst du schon ?

Wie kamst du an deine ersten Zigaretten ?

Ist beim Rauchen eine Angewohnheit entstanden ? (z,B. rauchst du immer nach dem Essen ? )