Wie viele Häuser brauchen meerschweinchen?

7 Antworten

Die Häuser sicher nicht rausnehmen! Sie brauchen die Möglichkeit, sich zurückzuziehen.

Ich würde vielleicht ein zweites von dem kaufen, das sie lieber mögen. Im Allgemeinen braucht es mehr Häuser, würde ich sagen...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe seit Jahren Hamster und andere Tiere

Ok, danke werde es mir überlegen😊

1

Häuser nie rausnehmen ! Die Tierchen sind fluchttiere und brauchen ihren Unterschlupf.

Vielleicht liegt es daran, dass die beiden noch so jung sind. Kam mir früher bei meinen immer so vor, als wären sie in der Pubertät in dem Alter haha :)

entweder du kaufst noch eine dritte Möglichkeit oder wartest ab.

Liebe Grüße! 😊

Woher ich das weiß:Hobby – halte Meerschweinchen seit 6 Jahren

Vielen Dank, ich finde es persönlich auch nicht gud den tieren ihre unterschlüpfe wegzunehmen aber eine Züchterin hatte uns das vorgeschlagen also wollte ich mal nachfragen

1
@animals0000

Diese Züchterin ist kein guter Berater, denn sie hat keine Ahnung vom Verhalten der Tiere.

0

lasse die Häuser drin und erweitere die Inneneinrichtunbg noch z.b mit Schlafsäcken für Meerschweine. Diese werden von ihnen geliebt und dienen zum verstecken. Man kann im Gehege noch weitere Versteckmöglichkeiten anbieten, vorausgesetzt die teire leben nicht in einem viel zu kleinen Käfig oder Gehege.

2-3 Wäre gut

man möchte ja auch mal Privatsphäre und nicht vom anderen genervt werden also wären 2 das mindeste ;)

Was möchtest Du wissen?