Haus aus Pappe für Meerschwein

9 Antworten

Würde schon gehen. Schädlich wäre es nicht, denn für gewöhnlich fressen Meeris keine Pappe, knabbern sie halt nur an. Aber du musst auch darüber nachdenken wenn die Pappe durch den Urin nass wird muss es immer wieder ausgetauscht werden. Wäre ein Holzhaus da nicht besser?

Ich fürchte, ein Papphaus steht nicht allzu lange, da es die Meerschweinchen zerlegen werden. Ein Holzhaus wäre da besser. Wenn die Pappe nicht mit giftigen Farben versetzt ist, schadet sie auch den Meerschweinchen nicht beim Anknabbern.

Hallo,

möglichst wenig bearbeiteten/bedruckten Karton nehmen, dann ist es kein Problem. Wenn das Schweinchen ein bisschen daran knabbert, ist es nicht schlimm.

ne das ist nicht schädlich aber jenachdem wie die meerschweine daran nagen wird das haus nich lange halten

nochmal: Pappe geht, Meerschweinchen knabbern sie zwar aber sie schlucken nicht runter.

ansonsten wie gesagt achte auf deine Rechtschreibung, es war nicht böse gemeint. Man kann schnell schreiben und trotzdem auf die Schreibweise achten, falls dich das interessiert^^

aber wie andere schon schreiben: Pappe weicht sich auf vom Urin und die stinkt. Lieber eins aus Holz, bitte keins aus Plastik weil das lebensgefährlich ist. Das aus echtem Holz hält auch länger.