Haus aus Pappe für Meerschwein

8 Antworten

Ich fürchte, ein Papphaus steht nicht allzu lange, da es die Meerschweinchen zerlegen werden. Ein Holzhaus wäre da besser. Wenn die Pappe nicht mit giftigen Farben versetzt ist, schadet sie auch den Meerschweinchen nicht beim Anknabbern.

Würde schon gehen. Schädlich wäre es nicht, denn für gewöhnlich fressen Meeris keine Pappe, knabbern sie halt nur an. Aber du musst auch darüber nachdenken wenn die Pappe durch den Urin nass wird muss es immer wieder ausgetauscht werden. Wäre ein Holzhaus da nicht besser?

Ich würde das nicht hineintuen, da die Meerschweinchen darauf pinkeln oder es anknabbern und verschlucken können.

Hamster "Haus" für kurzzeitig aus Karton gemacht--schädlich für den Hamster?

Hallo, ich habe für eine kurze Zeit ( ca. für 1 Woche) meinem Hamster ein Haus aus Karton in seinem Käfig gemacht. Er geht in sein Haus, aber tut immer an der Eingangstür seines Hauses "rumnagen", ist das schädlich für ihn falls er das isst ?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Meerschwein streiten um Haus?

Hi Ich habe vor einer Woche 2 Meerschwein weibchen von ebay gekauft.Sie sind geschwister uns beide 1 Jahr alt.Flecki(Dominant) beißt Brownie immer wenn sie ins Haus will.Es kommt immer häufiger vor sollte ich 2 Häuschen kaufen?

...zur Frage

Meerschweinchen knappert/frisst Karton an , schädlich?

Ist das schädlich?

...zur Frage

Was kann ich machen wenn mein Meerschweinchen ausflippt?

hey leute ich habe kurz nach meinen meerschweinchen geschaut und gesehen dass der eine die ganze zeit in einer ecke liegt und so. es flippt auch voll aus: es springt wie verrückt durch den käfig, manchmal kratzt er sich, und will sich im käfig durch beißen! der andere in ganz normal und ist im haus (natürlich meine ich jetzt dass beide im käfig sind bloß nur andere positionen) aber ER SPRINGT AUCH MANCHMAL WIE VERRÜCKT??!!

...zur Frage

Warum mag die Katze den Meerschweinchen nicht?

Ich habe eine weibliche Katze, sie ist sehr schüchtern und beißt auch nicht. Auch habe ich zwei Meerschweinchen. Aber immer wenn ich die Katze zu den Meerschweinchen ins Gehege schmeisse (ich will das sie miteinander spielen und Freunde werden) rennt die Katze wie verrückt herum und hat sehr Angst. Ich glaube sie mag den Meerschweinchen nicht :(
Den Meerschweinchen verhalten sich neugierig und wollen sich eigentlich anfreunden und schmusen mit der Katze (obwohl den Meerschweinchen ja kleiner sind als die Katze, trotzdem hat sie Angst) Was mache ich falsch? Wie werden sie Freunde?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

was sind eigentlich Guy Meerschweinchen?

Hallo wollte mal fragen aß genau Guy Meerschweinchen sind und ob die sich sehr von der Haltung normaler meerschweinchen unterscheiden? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?