Was hat mein meerschweinchen?

Meist wenn er das hat geht das auch wieder nach ein paar Minuten

6 Antworten

Das ist Putzflüssigkeit, die die Schweinchen beim Waschen im Fell verteilen. Sie besteht aus einem öligen Sekret der Meibomschen Drüsen im vorderen Augenwinkel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Ich kenne mich nicht so aus aber ich hatte einmal zum Beginn einer Bindehautentzündung solchen Schleim am Auge. Das bedeutet nicht, dass es dein Meerschweinchen auch hat aber es könnte sein.
Mein Tipp: beobachte es 1-2 Tage und wenn es nicht besser wird oder sogar schlimmer dann wende dich an einen Tierarzt oder Experten.

Ich hoffe das hilft.

Das ist so eine,, Putzflüssigkeit" , die Meeris benutzen sie um dss Fell zu putzen. Sie besteht aus einer öligen Flüssigkeit, mit der sich die Schweinchen das Fell putzen. Sie entateht im Augenwinjel der Meerscheeinchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Meerschweinchen 😀💞

Bei meinem eine Meerschweinchen war mal etwas ähnliches der Fall. Das Auge wurde komplett weiß so als wäre sie blind auf dem einen Auge und dadurch kam auch so eine Art Flüssigkeit. Wir wollten zum Tierarzt haben uns dann aber selbst herausgefunden und zwar hatte das Meerschweinchen ein bisschen Stoh im Auge was man kaum sehen konnte. Kontrolliere mal das Auge ob sich da irgendwas festgesetzt hat. Wenn nicht wäre es wahrscheinlich am besten einen TA besuch zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung