Stofftier für Meerschweinchen?

6 Antworten

Sofort mindestens ein Neues holen, am besten aus dem Tierheim.Bis dahin kannst du son Stofftier ruhig dazulegen, meins war auch mal für ein paar Tage alleine und das Stofftier hat geholfen. Ähm naja, eigentlich hat das echte Meerschweinchen es dann nur begattet, aber immerhin xD

PixelKatze
Fragesteller

Haha danke xD Ja wir sind schon seit Montag auf der Suche und bei uns im Tierheim gibt es keine :( Naja muss sie halt leider warten :(

Kannst Du machen, aber das Meerschweinchen wird das Stofftier zernagen und fressen. Also keine gute Idee!

Wenn überhaupt, dann bitte außerhalb vom Käfig aufstellen. Ein Foto wäre natürlich auch möglich.

das ist vollkommen schwachsinnig, dein Mäuschen schaft schon die Zeit bis du ein neues hast, sie trauert jetzt bestimmt aber um so mehr ist die Freude da wenn dann eine neue Partnerin kommt

Lieber nicht. Am ende frisst es noch was von dem Stofftier und kriegt einen Darmverschluss. Lass es also bis morgen alleine und hol dann einen neuen Partner

PixelKatze
Fragesteller

Danke ich beobachte das mal :)

Ein Stofftier kann nie und nimmer einen echten Partner ersetzen! Bitte hol mindestens ein weiteres Tier dazu und das so schnell wie möglich! Meerschweinchen sind Rudeltiere und brauchen die Sicherheit einer Gruppe. Eigentlich ist es erst artgerecht, wenn man sie mindestens zu dritt hält. Falls du dich entscheiden solltest, dass du keine weiteren Schweine anschaffen möchtest, solltest du dein Tier möglichst bald in eine bestehende Meerschweinchenherde vermitteln. Informiere dich zB übers Internet nach Meerie-Auffangstationen. Dort wird es sicher einen schönen Lebensabend haben.

PixelKatze
Fragesteller

Wenn du lesen könntest, dann wüsstest du, dass ich schon seit Montag überall Nachen weiteren Meerschweinchen suche. Aber Naja immer sofort einen anmeckern. Und ich weiss das Stofftiere kein Partner Ersatz sind.

sunny666  18.10.2017, 23:18
@PixelKatze

Wozu dann die Frage? Wenn du weißt, dass ein Stofftier kein echtes Tier ersetzen kann, ist es doch auch dir schon klar, was du tun musst. Auf dieser Plattform gibt es aber leider viele (besonders junge) Menschen, bei denen dieses Wissen über artgerechte Tierhaltung nicht selbstverständlich ist. Daher wollte ich das auf jeden Fall klargestellt haben. Sorry, wenn es schroff rüberkam... Aber ich denk mir immer: Ich sag es besser einmal zu viel als einmal zu wenig!