Wie lange hält sich Gemüse im Kühlschrank?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Celine 1813,

das ist wirklich unterschiedlich. Habe jetzt einen anderen Kühlschrank und das hält länger als vorher.

Aber nie aus dem Kühlschrank geben. Im Gemüsefach habe ich z.B. die Möhren eine Woche, Salat hält sich auch gut. Ich habe dann in der Küche 2 Frischhaltedosen, wo ich dann das Gemüse reinpacke, was für die nächste "Mahlzeit" benötigt wird. Die Gurken habe ich sowieso in der Küche in einer Schale, diese wurden z.B, in meinem alten Kühlschrank manchmal wässerig und ich musste sie weg werfen.

Noch ein Tipp: wenn ich einkaufen gehe, nehme ich mir Möhrenkraut oder das Grünzeug von den Kohlrabi oder Blumenkohl usw.mit - das kostet dann nichts :-)

Ich denke mal, dass Du die Seite debrain.de schon kennst? Da kannst Du auch noch sehen, was Meerlis essen dürfen.

Sie könne sehr wäherlisch sein :-) Manche essen z.B.. gerne Paprika, manche eben gar nicht !

Ich hofe, ich konnte Dir helfen.

Viel Spa? mit Deinen Meerlis :-)

LG Lilli

Lilli377  28.10.2014, 21:38

oh, vielen herzlichen Dank für den Stern :-) Alles Gute für Dich ! LG Lilli

2-3 Tage. Gurken/Karotten länger. Auf keinen Fall direkt aus dem Kühlschrank verfüttern ! Erst auf Zimmertemperatur kommen lassen.

In der Regel sagt man 2-3 Tage. Kann aber auch schon mal sein das es nach ner Woche oder noch länger noch frisch ist.

Ich lager allerdings garnichts an Gemüse für meine Tiere im Kühlschrank. Das lager ich alles draußen im Schuppen (mal eben 20kg Gemüse bekomme ich auch nicht in den Kühlschrank rein das geht beim besten willen nicht). Da hält es sich dann auch je nachdem bis zu 14 Tage ohne das es schlecht wird

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Das ist unterschiedlich, probier es aus. Karotten und Sellerie halten sich wochenlang, Blattgemüse kürzer, aber länger als 2-3 Tage.

Das hängt mit Deinem Kühlschrank und dem Gemüse zusammen. Evtl ist dein Kühlschrank kälter als andere. Auch könnte das Gemüse beim Händler schon länger gelegen habe. Grob würde ich auch 2 bis 3 Tage sagen, aber wie bereits gesagt: Das musst du selbst herausfinden (meist sieht man es ja direkt, wenn ein Gemüse schlecht/ungeniesbar ist)