Geschlecht Meerschweinchen, wer kann helfen?

3 Antworten

Um 100% sicher zu sein am besten zum TA. Ich musste dafür nichts bezahlen, habe aber trotzdem was dafür gegeben.

Probiere etwas über dem Geschleicht etwas Druck auszuüben und wenn etwas hervorkommt (Penis) ist es ein männliches und wenn nicht wahrscheinlich weiblich. Aber Achtung! Es klappt nicht bei jedem Männchen!

Ich möchte nicht haten oder so, aber bitte nicht einfach Vermehren. Es gibt schon zu viele Meeries in Tierheimen und es muss nicht noch mehr geben. Ich spreche hierbei aus Erfahrung!

Merle4und2
Fragesteller

Genau deswegen wollte ich nachfragen. Danke für die Antwort

Peggy828  13.03.2024, 22:11

Es sind junge hab selber Meerschweinchen weiblich die 100%junge

Meerie2019  14.03.2024, 06:01
@Peggy828

Würde ich auch sagen, aber den kleinen Test würde uch trotzdem immer machen. Nicht das sie doch aufeinmal weiblich sind und nach 3-4 wochen zu den männlichen kommen

Das sind beides ganz klar Böckchen, bitte zügig frühkastrieren lassen!!!

Bild zum Beitrag

Mit 21 Tagen oder ab 250 g besteht die Gefahr, dass die Jungs ihre Schwestern oder die Mutter decken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Geschlecht, Meerschweinchen)

Meiner Meinung nach sind beide mänchen. Das erkennt man daran das sie wie ein I Punkt haben

Bild zum Beitrag

 - (Geschlecht, Meerschweinchen)
Merle4und2
Fragesteller

Danke für dir Antwort, das denke ich auch so.