Geschlecht vom meerschweinchen?

So sieht es aus wenn ich dagegen drücke

3 Antworten

Von Experte wutzwutz bestätigt

Ich sag Mädchen.

Wenn du dir mit den Geschlechtern allerdings ganz sicher sein willst wirst du um einen Besuch bei einem meerschwein erfahrenen Tierarzt nicht drumherum kommen. Außer du hast einen seriösen Züchter in deiner Nähe oder eine seriöse notstation die eventuell auch noch mal drüber gucken können.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
Ichhalt733
Fragesteller

Ok danke

Ganz klar ein Mädchen!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Geschlecht, Meerschweinchen)

Sieht aus wie Männchen, als kleine Probe kann man an einem bestimmten Punkt leicht drücken (bin mir nicht genau sicher aber glaube am Bauch direkt darüber oder daneben) und bei Männchen ist es dann sehr sichtbar. Funktioniert aber nicht immer(!!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung mit Hunden und Kleintieren
Ichhalt733
Fragesteller

Ja hab ich gemacht ,hab ein Bild hinzugefügt