Meerschweinchen Geschlecht bestimmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 weiblich

2 und 3 männlich

du kannst unten auf den bauch drücken, wenn ein Penis raus kommt ist es ein junge. aber nur mit leichtem druck auf den Unterbauch drücken.

bitte denk dran das du die Jungs kastrieren musst.

und nur ein junge pro mädchengruppe .... also 2 Jungs und ein Mädchen gehen nicht aber 5 Mädchen und ein junge !

falls du beide Jungs behalten möchtest brauchst du 2 artgerechte Gehege und pro junge 3-8 Mädchen

aber beide Jungs zusammen geht auf keinen fall !

ich habe selbst 10 Meerschweine :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meeriefreude
Fragesteller

Danke für den Tipp😊 kastrieren werde ich beide aufjedenfall, nur haben sie nicht ganz das richtige Alter und Gewicht. Noch leben sie beim Muttertier.

1Weibchen

2 etwas verklebt (eher Männchen)

3 Männchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Meerschweinchen 😀💞

Also für mich sieht es jetzt so aus als wäre 1 ein Weibchen und 2&3 Männchen. Aber die Geschlechter sehen für mich ( außer das erste) verklebt aus, deswegen kann ich das jetzt nicht 100% richtig sagen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡