Welches Geschlecht Meerschweinchen Babys?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Männchen 🤓

Bitte suche nach einem fachkundigen Tierarzt, der für deine Böckchen eine Frühkastration macht. Unkastriert musst du sie dann von der Mutter trennen, sobald sie 250g wiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Meerschweinchen 😀💞

Ich bin Pflegestelle eines Nothilfevereines für Meerschweinchen.

Herzlichen Glückwunsch, das sind 3 Böckchen. Verlasse Dich lieber nicht auf das Urteil von Laien.

Bitte suche JETZT schon nach einem heimtierkundigen Tierarzt, der Frühkastrationen im Alter ab 3 Wochen oder 200 bis 250 g Gewicht durchführen kann. Unkastriert müssen sie dann von der Mutter getrennt werden, obwohl sie an sich noch Muttermilch trinken und brauchen. Zudem hast Du kaum eine Chance ein schönes Zuhause für unkastrierte Böckchen zu finden, keiner will sie haben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
MeeriFamily2023
Fragesteller

Hmm ich habe eigentlich gedacht und gehofft das auch Mädchen dabei sind . War eigentlich sicher das 1. Und 2. Weibchen sind .. aber naja mal schauen

Ich hab den Platz und verschiedene Gruppen, sodass sie getrennt werden könnten . Denke aber auch über die Frühkastration nach

wutzwutz  23.07.2023, 01:07
@MeeriFamily2023

Mit sanftem Druck auf die Leiste oberhalb des Geschlechtsteiles, dort wo auch der Penisknochen sitzt, entrollt sich der Penis aus der Vorhaut. ;-)

Bitte nicht nur über die Frühkastration nachdenken, sondern machen. Die Jungs werden damit ein bedeutend einfacheres Leben haben, können auch lange genug bei Mutti bleiben, Sozialverhalten lernen (mind. 12 Wochen) und Milch trinken. Wenn Du schon Jungtiere hast, ob gewollt oder nicht, dann mache wenigstens das richtig und verbaue den Jungs nicht ihre Zukunft.