Wie viele Fragen könnte Google beantworten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

61% — 80% 67%
41% — 60% 17%
0% — 20% 8%
81% — 100% 8%
21% — 40% 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
61% — 80%

Nur leider oft nicht so präzise, was eben genau der springende Punkt ist.

Flugzeuge123
Fragesteller

Aber ganz einfache Fragen glaubst du könnten von Google beantwortet werden?

Maxmustermann49  23.08.2023, 19:59
@Flugzeuge123

Ich kenne hier Nutzer, die ihre Antworten anscheinend AI generiert einstellen… funktioniert gut

Flugzeuge123
Fragesteller
@Maxmustermann49

AI kann funktionieren und ist oft auch nicht von menschlichen Texten unterscheidbar. Es ist schon erstaunlich was AI kann wobei ich es auch erschreckend finde wie realistisch es auch wirken kann.

61% — 80%

Hi. Manche Fragen müsste man wirklich nur in die Suchleiste eingeben und dann würde man ein Ergebnis bekommen. Andernfalls müsste man eben selbst mehr recherchieren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
0% — 20%

Die Rede ist ja von vernünftig beantworten. Und dabei muss man relativieren. Falls man bei Google fündig wird, ich betone falls, dann ist es so gut wie immer unzureichend. Man wird nie eine so große Hilfe wie hier in unserer ge- und beliebten Community erhalten.

Durch die Vielzahl an Antworten erhält man mehrere Denkansätze und Perspektiven. Ein weiterer Vorteil ist das interaktive Kommunizieren per Kommentar. Da sind durchaus schon riesige Kommentarschlangen entstanden, die in ihrer Gesamtheit am Ende völlig neue Ideen, Anregungen und Hilfen lieferten.

Deshalb kann ich es einfach nicht nachvollziehen, warum immer wieder unseren Fragestellern Faulheit vorgeworfen wird. Mitunter sogar von Usern, die bisher selber kaum Fragen gestellt haben. Es ist ja auch schön einfach sich über andere negativ auszulassen, wenn man selber nicht angegriffen werden kann.

So, das musste mal gesagt werden - ich habe fertig :)