Wie reagirt ihr, wenn ein User seine Frage selber beantwortet?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ignorieren 60%
Meldung der Antwort 10%
Den Nutzer darauf hinweisen mit einem Kommentar 10%
Den Nutzer darauf hinweisen mit einer Nachfrage 7%
Andere Reaktion [...] 7%
Meldung der Frage 3%
Den Nutzer darauf hinweisen mit einer Privaten Nachricht (PN) 3%

7 Antworten

Ignorieren

Das kommt auf die Frage an.

Das beantworten von eigenen Fragen Verstößt gegen die Nutzungsbedingungen!

Das ist nicht per se korrekt. In den AGBs steht:

Beiträge und Aktionen, die dazu dienen, sich diese Belohnung zu erschleichen oder anderen zuzuschieben, sind nicht erlaubt. Dazu zählt z.B. das mehrfache Beantworten derselben oder eigenen Frage.

Es ist nicht gegen die AGBs an sich, auf seine eigene Frage zu antworten. Es dient auch öfters der Übersicht oder den Umfragen. Denn zu Umfragen kann man mit seiner eigenen Meinung genau so zählen und erläutern, warum man das tut.

Wäre es generell verboten, wäre sicherlich schon lange eine Sperre aktiv, dass man nicht auf eigene Fragen antworten kann.

Verboten ist es, das öfters zu tun. E.g. Mehrfach.

Kleiner Nachtrag:

Die Nutzer darauf anzusprechen, ist nicht so gut. Meldet die Antwort lieber mit der entsprechenden Begründung. ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
Ignorieren

Hi. Ich ignoriere das. Es bringt halt genauso wenig wie ein Wintermantel bei 30°, einfach nur unnötig. Solch eine Funktion ist auch nicht gerade praktisch denke ich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ignorieren

... da es mir nicht zusteht, über diesen User zu richten, oder ein Urteil zu fällen.

Ignorieren

Grundsätzlich lege ich keinen Wert darauf, ob jemand seine Frage selber beantwortet, weil er vielleicht etwas zu seiner Frage ergänzen oder die Beschreibung genauer erklären möchte. 😉😊

Sofern die Funktion nicht missgebraucht wird, bzw. benutzt, um Spam Beiträge zu veröffentlichen, sehe ich trotzdem keine Probleme bei der Beantwortung seiner eigenen Frage. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ignorieren
  1. Der ist halt zu blöd um seinen Standpunkt zur Frage in der Frage unterzubringen, da wird er dann auch nicht in der Lage sein, Hinweise zu verstehen.
  2. Schadet sowieso niemandem und wird nur peinlich, wenn er sich selber so Sterne vergibt, oh, geht das überhaupt?