Wie viele Flugzeuge stürzen im Jahr ab?

8 Antworten

Ich bin schon so oft Gefolgen und bin noch nie abgestürzt. Ein kleiner Prozentanteil besteht dass es passieren kann. Aber eher selten

Fliegen ist sicherer als Autofahren oder als Fußgänger über die Straße zu gehen.

Es gibt keinen Bereich der im Luftraum und am Aircraft selbst nicht überwacht wird. Kannst also in aller Ruhe fliegen und es geniessen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Dann frage besser nicht, wie viele Autos pro Jahr verunglücken, bevor du in ein solches steigst. Weil, Fahrrad fahren ist ja dann vollkommen ausgeschlossen für dich.

Deine Chance, einen Unfall, auch mit Todesfolge, zu erleben (ersterben? erumkommen?), ist mit diesen Personentransportmaschinen viele male größer.

Die wahrscheinlichkeit das es auf dich zutrifft ist sehr tief.

Im Jahr vielleicht 1 2 3

Gibt bestimmt auch Jahre in denen es mehr gibt.