Wie viele Ecken hat ein Kreis?

12 Antworten

An alle Mathegenies: Wenn ihr was beweisen wollt, bedient euch der Definition! Ein Kreis ist der Ort aller Punkte, die von einem Mittelpunkt den festen Abstand "Radius" haben. Hätte ein Kreis Ecken, dann gebe es zwischen zwei Ecken einen Punkt auf dem Kreis, dessen Abstand kleiner oder größer als der Radius ist. Widerspruch!

Also nein, ein Kreis hat in der Theorie keine Ecken. Kreise mit Ecken kommen nur in der Praxis vor, weil hier ein perfekter Kreis nicht existiert.

Ich habe in einer Technologischen Fach Oberschule, im Fach Technisches Zeichnen gelernt, dass ein Kreis definiert wird wenn er mehr als 75.536 Ecken hat.

Das ist aber nur die Definition des technischen Zeichners - und wahrscheinlich darin begründet, dass die CAD-Programme mehr Ecken nicht mehr verwalten können, bzw. eine differenzierte Darstellung nicht mehr möglich ist.

Aus mathematische Sicht ist das vollkommener Quatsch ...

0

die antwort kommt etzt vielleicht spät, aber ich habe meiner Freundin gesagt das ein kreis 1.000.000.000.000 ecken hat und sie hat mich ausgelacht. Aber es stimmt. ein Kreis besteht eigentlich nur aus ecken, sonst könnte man auch den Flächeninhalt nicht berechnen (MATHEMATIK). Selbst meine Mathelererin hat mich für verrückt erklärt! Aber es ist wirklich so, ich habe mit ihr gewettet und von meiner Lehrerin 20€ bekommen -

sonst könnte man auch den Flächeninhalt nicht berechnen (MATHEMATIK)

Bullshit ...

Nach Deiner Theorie gibt es also auch keine Integralrechnung ...

0

Was möchtest Du wissen?