Wie viele echte Freunde habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

5+ 31%
3-5 27%
1-2 25%
Keine 16%
Verendertefrau  04.01.2024, 18:30

Was sind für dich echte Freunde?

Julia2456
Fragesteller

Welche die da sind wenn es einem schlecht geht

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen besten Freund und ich liebe diesen Kerl und bin als Kind mit ihm aufgewachsen. Nun ja, ich bin nicht schwul oder so etwas, aber unsere Freundschaft hält ewig. Wir machen viele dumme Sachen und können zusammen lachen und Spaß haben😂❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julia2456
Fragesteller

Oh, das ist echt schön ☺️

3-5

Reicht vollkommen aus. Man muss ja auch die Freundschaften pflegen, vor allem wenn die Freunde nicht gleich ums Eck wohnen. Fast alle dieser Freunde kenne ich schon seit Jahrzehnten, einen sogar aus dem Sandkasten.

3-5

echte Freunde sind es 3 bei mir

5+

Neben meiner Partnerin, die meine beste Freundin seit frühester Kindheit ist, habe ich 6 weitere richtige Freunde, auf die ich mich bedingungslos verlassen kann.

3 Freundinnen würden jederzeit für mich ins Flugzeug steigen und aus Auckland, Singapur bzw. Tokio anreisen, um mich zu unterstützen.

Die anderen würden natürlich auch sofort kommen.

Keine

"Richtige Freunde" habe ich eigentlich nicht, höchstens Leute, mit denen ich "gut" bin.

Man kann sich mal treffen, Spaß haben und auch was zusammen unternehmen. Geht es mir aber mal schlecht, würde sich keiner um mich kümmern oder mal nachfragen.

Traurig, aber so ist das nunmal. Deswegen ist es wichtig, dass man sich selbst liebt, mit sich selber klarkommt und Spaß mit sich alleine haben kann.

Sich auf andere zu verlassen, ist eigentlich immer ein Fehler und ich wurde damit in letzter Zeit eigentlich nur enttäuscht.

- Hatte Erwartungen, die nicht mal ansatzweise erfüllt wurden, also bin ich mir lieber selbst am Nächsten...

Julia2456
Fragesteller

Ja, geht mir auch so

Freezzyy  04.01.2024, 18:27
@Julia2456

Werde nicht von anderen abhängig und du kommst viel besser durchs Leben.

Sturmy  04.01.2024, 19:30

Das kommt mir doch so bekannt vor! Kann man gut mit leben! Dir ein frohes neues Jahr!