Wie viele Deutsche duschen noch regelmäßig?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zum Beispiel.

;-)

PS: "Regelmäßig" ist auslegungsfähig.

Gruß, earnest

Lastsurname
Fragesteller

Was bedeutet in deinem Fall regelmäßig?

earnest  10.10.2022, 19:49
@Lastsurname

Neuerdings nur alle zwei Tage, es sei denn, es wäre schon vorher sinnvoll und nötig.

Lastsurname
Fragesteller
@earnest

Wärst du bereit,dich nur alle 7 Tage zu duschen?

earnest  10.10.2022, 19:50
@Lastsurname

Nein.

Das möchte ich meiner Umwelt nicht zumuten. Auch wenn es Waschlappen gibt.

earnest  10.10.2022, 19:53
@Lastsurname

Siehe oben: "Sei mir nicht böse ..."

Über solch theoretische Dinge mag ich nicht nachdenken.

earnest  11.10.2022, 18:33

Danke für den Stern!

Vor der Gaskriese waren für Leute mit Niedrigeren Einkommen jeden Tag Duschen ein Kostenproblem wegen der Heißwasserkosten. Mal abwarten was die Rechnung dann sagt. Einfach wird es nicht.

Wenn man im Sommer S-Bahn, U-Bahn oder Bus fährt, tendiert man zu der Aussage: "zu wenige". :-)

Das galt aber auch schon vor dem extremen Anstieg der Gas- und Strompreise.

Ja, täglich. Aber es gibt Möglichkeiten, zu sparen. Dusche aus beim Einseifen, Shamponieren. Und Beine rasieren vor der Dusche. Ist ohnehin gesünder für die Haut.

Bleibt weich und straff.

Aus der Antwort auf diese Frage, kann man nicht ablesen, ob jemend mehr oder weniger duscht.

Begründung:

Extrem-Beispiel: Jemand duscht 1 im Jahr regelmäßig am 14.05.

In der Zukunft duscht er jedoch mehrmals im Jahr unregelmäßig.