Wie viele Cocktailtomate ergibt ungefähr 1 normal große Tomate?

6 Antworten

Hab in den Kommentaren gelesen, dass es um Ofengemüse geht. Da es dabei nicht auf Bindung oder sonstiges, wo korrekte Mengenverhältnisse nötig sind, ankommt, kannst du das ganz nach Lust, Laune und persönlichem Geschmack handhaben. Mach also so viele deiner Tomaten dort rein, wie du lecker findest :).

NathaKazumi
Fragesteller

Mein bedenken war nur, dass es dann insgesamt zu wenig sein könnte und evtl. auch geschmacklich zu leise wird. Ich koche das Rezept zum ersten mal.

für was denn? Was solls werden? Fleischtomaten sind zB sehr viel wässriger wenn es um Saucen geht.

NathaKazumi
Fragesteller

Es soll Mediteranes Ofengemüse werden. Also es kommt in den Backofen für 30min.

Minerva78  14.12.2018, 20:18
@NathaKazumi

dann lieber weniger Tomaten. Wird sonst wässrig. Würde auf 4 Minis 1 normale nehmen

Für 2 Personen brauchst Du 250 gr Tomaten.

Du brauchst aber nicht unbedingt Tomaten dazu nehmen. Es schmeckt auch ohne :-)

1 mehr oder weniger ist doch nicht schlimm, ich schätze 6-8 Stück.

Du musst ja auch bei den kleinen Tomaten den Strunk wegschneiden.

4-5 faches gewicht

15-20 Gramm Cocktailtomate

100 gr. normale Tomate