Tomaten vor kochen vergessen zu waschen?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi,

das ist völlig okay. Gerade wenn sie gekocht sind. Und auch roh wäre das kein Problem. Das einzige Problem ist, weil viele Tomaten mit Spritzmitteln behandelt werden.

Von einer leckeren Tomatensuppe einmalig passiert da aber null und auch sonst eher nicht.

Guten Appetit!

Sollte da wirklich etwas dran gewesen sein, ist das beim kochen vernichtet worden.

Also essen und lasse es dir schmecken.

Durch das Kochen wurden schädliche Keime ohnehin abgetötet, kannst du bedenkenlos essen.

Es ist unwahrscheinlich das garade an deinen Tomaten irgendwas ungesundes dran war.

Und wenn es so war, ist es noch unwahrscheinlicher das dies das kochen überlebt hat.

Also ess die Sose.

Ich wasch fast nie mein Gemüse / Obst und hatte noch nie Probleme.

TsukiWriter  12.05.2022, 18:37

An Obst und Gemüse befinden sich Pestizide, die giftig für uns sind. Ganz verhindern kann man die Einnahme eh nicht, aber es ist besser, sie abzuwaschen.

Und? Ich wasche praktisch garkein Gemüse vor dem Essen. Einzige Ausnahme ist Porree. Von daher keine Panik. Weg werfen musst du da definitiv nix