Wie viele Beiträge dürfen auf GF gelöscht werden bevor Sperrung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, gibt es nicht. Wenn du zu oft negativ auffällst, bspw. weil du regelmäßig Troll-Fragen postest oder Antworten mit einer KI generieren lässt, wirst du für 24 Stunden gesperrt ("gelbe Karte"). Dauerhaft gesperrt wird dein Account, wenn du bereits zwei Mal eine gelbe Karte bekommen hast und dann ein drittes Mal gesperrt wirst.

Ansonsten ist eine dauerhafte Sperrung ohne zwei vorherige Verwarnungen noch bei schweren Verstößen möglich, z. B. wenn du gegen geltendes Recht verstößt oder die Netiquette massiv verletzt (bspw. Volksverhetzung, Verwenden von Zeichen verfassungsfeindlicher Organisationen, schwere Beleidigungen, Doxing von Nutzern, etc. pp.)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
Mathmaninoff, UserMod Light  19.04.2023, 20:31

Nach den Richtlinien wird erst die vierte gelbe Karte automatisch zur roten.

Das Einhalten der Richtlinien ist uns sehr wichtig. Inhalte, die nicht den Richtlinien entsprechen, werden gelöscht. Werden die Richtlinien von einem Nutzer regelmäßig nicht beachtet, führt dies zu einer Sperrung des Nutzerkontos.
Hierfür gelten folgende Maßnahmen: Bei leichten Verstößen kann der Support die "Gelbe Karte" aussprechen und das Nutzerkonto wird für 24 Stunden gesperrt. Diese gelbe Karte kann dreimal vom Support ausgesprochen werden. Beim vierten Mal wird das Nutzerkonto automatisch für immer geschlossen. Bei schweren Verstößen kann das Nutzerkonto sofort dauerhaft gesperrt werden.

Quelle: https://www.gutefrage.net/policy#c10521

Dazu gibt es kein Llimit, aber man kann einen 24h Bann kassieren, wenn man dies zu oft tut in kürzester Zeit.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Es kommt natürlich auf die Art der Verstöße an. Bei manchen Richtlinienverstößen wird man gar nicht gesperrt, für leichte dann 24 Stunden. Mit schweren Richtlinienverstößen könnte ein Konto sofort geschlossen werden, zum Beispiel wenn man rassistisch ist oder Hassrede auf diesem Plattform postet.

Wegen 4 gelben Karten innerhalb 6 Monaten bekommt man eine rote Karte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte