Mit welchem Recht darf die GF Redaktion eigentlich völlig normale Fragen löschen??

EDIT: Es geht um keine Frage von mir, hätte ich vielleicht erwähnen sollen ^^

Danke für die vielen Antworten, ich fühle mich ausreichend informiert =D Die beste Antwort geht random an die Nummer 7 in der Liste, bevor ich gucke was da steht

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich greift hier das Hausrecht. Es darf zwar jeder seine Meinung äußern, aber niemand muss im dafür eine Plattform zur Verfügung stellen.

Sie dürfen. Aber ich finde es unangemessen. So hält man seine user nicht zufrieden.

Wer die Richtlinien nicht beachtet hat damit zu rechnen, dass seine Beiträge wegen Richtlinienwidrigkeit gelöscht werden. Formuliere Fragen respektvoller und sie werden vermutlich nicht mehr als Extremissmus/Hassrede/Rassismus etc aufgefasst.

Naja , speziell zu deinen Themen kann ich jetzt nichts sagen. Mir fällt aber auch auf das Fragen einfach gelöscht werden, die man nicht löschen braucht, weil es diese Frage praktisch öfters gibt. Nagut, mann könmnte sagen, das es die GF User sind, die die Fragen melden.

Aber was ist mit den Fragen, die sofort geschützt sind? Wenn ich bei brandneuen Fragen auf Melden klicke, dann steht da "Meldung aufgehoben."

Und dann gibst´s auch andere sonderbare Sachen, wo ich denke das da ein Moderator seine Finger im Spiel hat.

Für mich steht zumindest fest, das GF selber oder die Moderatoren nicht ansatzweise an die GF Regeln halten oder die total uninteressant sind.

Das ist aber jetzt nur ein kleiner Teil davon, was man noch so schreiben könnte. :)

Natürlich hat GF hier das Hausreicht...

Wer darüber hinaus gegen die Richtlinien verstößt, muss eben mit den Konsequenzen rechnen. Wenn Du wissen willst, warum Deine Beiträge gelöscht worden sind, erkundige Dich beim Support.

CriticalSmoker
Fragesteller

Waren nicht meine Beirträge, habe eben die gleiche Frage zu Feminismus zwei mal gesehen, beide wurden gelöscht, da wurde ich helllhörig

Noeru  29.08.2023, 11:46
@CriticalSmoker

GF löscht Fragen dazu nicht per se. Vielleicht war die Art und Weise, WIE die Frage formuliert war, in irgendeiner Weise provozierend, beleidigend etc. Das kann ich nicht beurteilen.

Aber wie gesagt: werden Beiträge von einem User gelöscht, kann man sich informieren und den Grund für die Löschung erfragen.

CriticalSmoker
Fragesteller
@Noeru

Also den ersten Text fand ich auch etwas provokativ, den zweiten dann aber total PC formuliert. Bin immer noch verwundert