Discord.py Bot Moderatoren Berechtigungen geben?

2 Antworten

Nein, du musst die Permissionsflags nutzen... Moderator existiert nicht! Beispiel wäre manage_messages... Damit kann jeder, der über die Berechtigung verfügt, Nachrichten zu verwalten, auch den Command nutzen...

Siehe Alle Permissions (die genannte Website ist für Discord.js, achte jedoch nur auf die Flags, die anscheinend in beiden Versionen gleich sind!)

PS: Wieso Python? Jeder normale Mensch schreibt in Discord.js (ist halt um imensen einfacher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Discord Spezialist seit 2020
MaxIDK
Fragesteller

Okay danke :)
Ich mag Python einfach, aber ich werde mir nachher Discord.js mal ansehen.

xxxcyberxxx  08.07.2021, 13:19
Wieso Python? Jeder normale Mensch schreibt in Discord.js (ist halt um imensen einfacher!

Nein, nicht "jeder" ... es gibt Bots in allen Sprachen, für die es entsprechende Wrapper gibt, und ob es wirklich einfacher ist, steht auf einem anderen Blatt. Python ist halt schon eine sehr einfach gehaltene Sprache, die jedoch extrem potent ist

Justman  14.07.2022, 12:47
@xxxcyberxxx

Nun ja, wenn ich mir so den Code ansehe... Ich weiß ja nicht...

Tooooooom972  14.07.2022, 11:59

Eh ne man kann auch command.check(role.id) nutzen. Ist einfacher und besser definierbar

Du musst, wie von Justman schon gesagt, die existierenden Permissions nutzen. "Moderator" ist keine existierende Permission, daher geht das nicht.

https://discordpy.readthedocs.io/en/stable/api.html#permissions

Sonst, wenn "Moderator" eine Rolle ist, kannst du eben überprüfen lassen, ob der Nutzer die entsprechende Rolle besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots