discord.py Bot Voice Channels beitreten / verlassen?

1 Antwort

Wenn ich das richtig sehe, wird

await channel.connect()

nie "erfüllt", sodass die nächste Zeile mit der Nachricht nicht ausgegeben wird. Auch die Nachricht im Else wird natürlich nicht gesendet, da die if-Abfrage ja true war.
Der Bot ist nicht eingefroren, da deine Funktionen (wie bei einem Discord Bot üblich) asynchron geschrieben sind.
Schau einfach mal in den Docs, was dir channel.connect() liefert, vielleicht ist es ein falscher Aufruf. Ansonsten würde ich ggf. als Workaround einfach mit einem Delay arbeiten.

Hoffe das hilft.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabian261110
Fragesteller

channel.connect() gibt ein VoiceProtocol aus, jedoch bringt mir dieses nichts, da ich ja nur dem Channel beitreten will. Außerdem, warum funktioniert leave(ctx) dann nicht?

JohnnyDript  31.07.2023, 13:50
@Fabian261110

Ich habe mal kurz in die Docs geschaut und
is_connected()
gefunden.
Wenn du dir mehr dazu durchlesen willst, schau gerne selbst mal in die Docs.

Versuchs doch mal damit.

Fabian261110
Fragesteller
@JohnnyDript

ctx.voice_client.is_connected() ist false, auch wenn der Bot in einem VC ist