Discord Bot um Nachrichten zu speichern?
Hallo,
für meinen Discod Server bräuchte ich einen Bot, der alle Nachrichten, die geschickt werden sofort in einem dafür bereitgestellten Channel speichert - bzw. damit ich regelverstöße besser erkennen kann. (Bsp. jemand beleidigt jemanden und löscht die Nachricht, da die gelöschte Nachricht autmatisch in dem Channel gespeichert wurde, kann der Beleidiger Verwarnt werden)
Kennt jemand so einen Bot?
Vielen Dank im vorraus :)
DerFischer1
3 Antworten
So einen Bot gibt es nicht.
Allerdings kannst du mit Carl-Bot, Dyno etc. einstellen dass gelöschte oder bearbeitete Nachrichten in einen Log-Kanal gesendet werden.
Negativ, gefragt wurde nach einem Bot, welcher sämtliche Nachrichten loggt wenn sie geschrieben werden.
Danke :D wie kann ich das beim Carl-Bot einstellen? Bis jetzt habe ich nur gefunden, das er Bans oder sowas automatisch in einen Channel schickt
Sollte es geben, aber dass sind dann wenn dann kleine Bots, weil große würden geratelimited werden wenn die jede Nachricht auf allen Servern wiederholen ...
Ansonsten kann man so einen Bot auch easy selbst machen zB in discord.py
wäre es einfach immer beim on_message event, dann den content + user und dass dann einfach in einen channel senden
CB (Carlbot), Ren, Dyno, Beispiele gibt es reichlich. Du brauchst lediglich einen Textlogkanal aufsetzen und den Bot Änderungen dort hin senden lassen.
"So einen Bot gibt es nicht"
Nennt eben einen solchen Bot in der nächsten Zeile.