Discord Musik bot in nur einem Channel?

2 Antworten

Hey,

kannst du nicht einfach den Bot nur auf den Musik Voice-Channel Zugriff geben, damit er in die anderen erst gar nicht rein kann? Das selbe für den Text-Channel, nur Zugriff auf den Channel, wo er gesteuert werden soll.

Grüße,

HamsterKnowHow

Ey Danke,

doch wie beschränke ich den Bot auf die channel !“?

@Karatenking

Mit den Permissions für die jeweilige Channel, evtl. das mal durchlesen: https://support.discordapp.com/hc/de/articles/218449248-Berechtigunssperre (oder generell deren Support-Artikel, wenn du noch neu bei Discord bist). Ansonsten, bei allen Channels, wo er nicht rein soll:

  1. Beim Channel (PC) rechts auf das Zahnrad klicken
  2. Auf Berechtigungen gehen
  3. Eine Rolle auswählen (bei dem kleinen Kreuz), zB die vom MusikBot auswählen, dass er den Channel nicht betreten kann
@Karatenking

du stelltst einfach ein das nur läute mit einer gewissen rolle in die channel (alle ausser der musik channel natürlich) joinen können. und dann mit einem bot (zum beispiel dyno bot oder mee6 bot9 einstellen das leute eine bestimmte rolle beim joinen des servers kriegen. und dem musik bot gibts du keine rolle /@everyone rolle.

wenn noch was unklar ist schreibs (hier als kommentar).

MFG Timothée

hey das habe ich schon ausprobiert jedoch wennich ihn die berechtigung inhaber wegnehme funktioniert er nicht doch solange er die berechtigung hat kann er in JEDEN channel

Hey, probier mal den "Hydra" Musik Bot aus, hat eine Kinderleichte Bedienung, eine Warteliste für gewünschte Songs, Voteskip von Songs und vieles mehr! Außerdem bleibt er solange in dem Channel in den er zuerst "gerufen" wurde, bis keiner Lieder mehr gewünscht werden. Den Bot in einen anderen Channel zu zwingen ist nicht möglich. Sollte das Problem beheben