Benachrichtigung, wenn ein Beitrag gelöscht wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Löschen einer Antwort oder Frage kann der Moderator auswählen, ob es eine automatisierte PN geben soll. Bis Level 10 werden diese immer verschickt. Bei anderen Arten von Beiträgen oder beim Verstecken gibt es nie eine Benachrichtigung, außer der Moderator schickt selber eine PN.

werwiewas99
Fragesteller

Danke für die Antwort. Und warum würde sich ein Moderator (beispielsweise du) entscheiden, keine automatisierte PN zu verschicken bei einer Frage oder primären Antwort? Kann doch nur einen Fingerklick bedeuten, oder?

Mathmaninoff, UserMod Light  02.09.2023, 22:57
@werwiewas99

Als es für jede gelöschte Antwort und Frage eine PN gab, haben sich angeblich einige Nutzer über die Nachrichten beschwert, dass ihnen die Richtlinien bekannt seien. Einige verstoßen regelmäßig gegen die gleichen Richtlinien, sodass dann nicht jedes Mal eine PN verschickt wird, da ihnen die Richtlinien bereits bekannt sein sollten.

Wenn z.B. wegen eines technischen Fehlers eine Frage mehrfach gestellt wird und die Duplikate dann gelöscht werden, wäre die mehrfache Belehrung, dass Mehrfachbeiträge nicht erlaubt seien, unpassend.

Da ich keine Beiträge löschen kann, kann ich auch keine automatisierte PN verschicken, sondern nur selber eine PN schreiben, was ich hauptsächlich tue, wenn ich dadurch eine Besserung erwarte, da die Regeln und Funktionen dem Nutzer vielleicht noch nicht so bekannt sind.

Normalerweise schon. Entweder per Mail direkt oder sonst auch über den Chat hier. Das variiert aber immer ein bisschen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
W18J66  03.09.2023, 19:19

Wird aber nie begründet. Das stört mich!

Man bekommt nicht immer eine Benachrichtigung. Ich glaube, man bekommt sie nur, wenn es sich um Fragen oder Antworten handelt. Aber nicht bei Kommentaren auf Antworten.

Du bekommst Begründungen genannt? Kudos! Ich kriege immer nur eine nichtsaussagende Standardmail und nie eine Antwort, wenn ich nach den Gründen für die Löschung frage.

werwiewas99
Fragesteller

Es geht mir um Fragen und Antworten.

Die Begründungen: Einmal sollte ich für eine Frage über GF das Forum nutzen. Im anderen Fall bin ich mit meiner Antwort angeblich nicht auf die Frage eingegangen.

Wenn ein Beitrag vom Support gelöscht wurde bekommst du automatisch eine E-mail. Aber wenn Beiträge nur von einem Mod ausgeblendet werden bekommt man nichts, auser der sagt einem Bescheid…

muss aber nicht sein, dass man immer benachrichtigt wird, aber normalerweise per e-mail …ist vielleicht im Spam Ordner gelandet, war bei mir auch so ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
werwiewas99
Fragesteller

Danke. Den Spamordner schau ich allerdings immer recht gewissenhaft durch.

Wenn ein Usermod die Antwort vorerst ausblendet, müsste es aber doch innerhalb einiger Tage kontrolliert worden sein, oder nicht?

Kurzeilig007  02.09.2023, 14:00
@werwiewas99

Oder sie wird wieder freigegeben… normalerweise innerhalb von einem Tag….vielleicht auch nur werktags? 🤷🏿‍♀️🤔

annie80  03.09.2023, 19:16
@Kurzeilig007

Auch am Wochenende bzw nachts. Aber dann kann es länger dauern.

Kurzeilig007  03.09.2023, 19:17
@annie80

Echt…Nachts auch? Gibt das dann der Support frei oder ist das automatisch auf Zeit?

Nein kriegst du nicht generell!

Oder da wo das "plötzlich" verschwindet sind die Fälle wo die Meldung später aufgehoben wird so das dein Post wieder sichtbar wird.

werwiewas99
Fragesteller

Ja, danke dir für die Antwort. Ich hatte nun aber auch den Fall, dass meine Antwort nach ein paar Tagen auch nicht wieder erschienen ist und ich keine Nachricht bekommen habe.