Wie kann man mit seinem Bot solche Nachrichten versenden (2021)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze nennt sich "Embedded Message" oder kurz "Embed". Da du keine Sprache für deinen Bot genannt hast, lass ich einfach mal die Dokumentation für Discord.py da - bei anderen Sprachen sollte es ähnlich möglich sein

https://discordpy.readthedocs.io/en/stable/api.html#embed

Miikasa
Fragesteller

Perfekt vielen Dank! Ich schaue mir das mal an!

momoteru  14.06.2022, 18:06
@Miikasa

du musst in dem kanal wo du das haben willst in die einstellungen.. dann auf integrationen und auf webhook hinzufügen ..

dann steht da was mit webhook url kopieren, da clickst du drauf.

wenn du das gemacht hast gehtst du auf : https://discohook.org/

und da fügst du dann die webhook url ein.. dann scrollst du runter und da steht dann was mit Embed hinzufügen oder so .. da clickst du drauf .. und alles andere ist selbsterklärend..

zum schluss wenn du das gemacht hast kannst du oben auf senden und dann ist es auch schon getan, dann sollte in dem Kanal den du zuvor ausgewählt hast die nachricht erscheinen.

xxxcyberxxx  14.06.2022, 22:37
@momoteru

Du brauchst nicht unbedingt einen webhook dafür, das können Bots auch direkt

momoteru  17.06.2022, 20:29
@xxxcyberxxx

ist es möglich, dass man Nachrichten Direkt als Bot senden kann ?

xxxcyberxxx  17.06.2022, 20:31
@momoteru

Wenn der Bot entsprechend programmiert wurde, kann man auch Nachrichten über den Bot schicken ...

Das nennt sich embedded message.

Weil du ja nicht gesagt hast, dass du das mit deinem eigenen bot machen möchtest, kannst du das mit dem Probot unter "Eingebettete Nachrichten" machen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support
 - (Computer, Deutsch, programmieren)